Zelt Größe/Maße für Rig

  • Hallo liebe Kollegen!


    Kann jmd. eine Aussage darüber machen wie groß/hoch Standard-Festzelte sind (diese typischen Schützenzelte mit Holz). Die Länge ist ja sehr variabel aber die Breite?? Wie hoch/breit kann ich da ein Rig setzen ohne oben ein Stück aus der Plane schneiden zu müssen?? ;)


    Frage kommt daher auf weil ein Kunde mir keine Maße nennen kann! Das Zelt steht ja noch nicht..* *grmpf !! Vielleicht hat ja jmd. einen Rat.


    Vielen Dank schonmal.... Gruss aus Aachen
    Mill

    Ey weissu ey, isch gestern in OBI. Hab isch gesucht so Lampe für mein Dusche.
    Bin gegangen zu Info-Tuse und hab isch gesagt: "DUSCHLAMPE".
    Ey, jetzt Hausverbot!

  • Auch das ist nicht so einfach zu sagen, der eine Zeltverleiher hat ein schmäleres, dafür längeres Zelt, der andere eines das recht breit ist, dafür nicht so lange, kommt ja auch wieder drauf an was für eines? 1000er, 1500er, 2500er usw. Also wir hatten schon 25m Breite aber auch schon 35m Breite. Am besten Adresse vom Zeltverleiher rausbekommen und nachfragen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Wir hatten zuletzt ein Zelt mit 25m Breite zu bestücken. 8m Dreipunkt-Truss auf VMB-Wind-Ups für die Parkannen sollte aufgestellt werden. Maximal erreichbare Höhe (ohne die Dachplane komplett zu durchstoßen) war 3,05m. Die Künstler auf der Bühne (40cm) konnte man gerade noch unterhalb der Scheinwerfer sehen. Also: Möglichst nur 6m Breite nutzen, dann geht´s noch ein Stückchen höher...

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Hi!


    Ich versuche es mal mit einem Standard, auch wenn es so richtig keinen gibt


    Traufhöhe: 2,80m
    Dachsteigung: 18°
    Breite: 15m - 20m


    wenn dem so ist, kannst DU Dir ja ausrechnen, bei welcher Breite Du wie hoch kommst.


    Solche Zelte gibt es tatsächlich in vielen Größen, also unbedingt Lieferantennummer geben lassen!


    Gruß,


    der hami