Architektur Leuten gesucht

  • Hi Leute!


    Ich hab folgendes Problem. Der Eingangsbereich der Bar in der ich als Techniker arbeite soll eine fixe Beleuchtung bekommen. Bislang habe ich
    da bei speziellen Events immer zwei PAR64 mit Bodenständern und Oranger Farbfolie aufgestellt. Das hat dann in etwa so ausgeschaut:



    Rechts und Links steht jeweils eine Steinsäule die eben angestrahlt werden soll, das Licht soll aber auch durchaus weiter nach oben am
    Gebäude entlang laufen.


    Links und Rechts aussen habe ich in letzter Zeit auch immer blaue PAR64 zusätzlich hingestellt, hat einen schönen Effekt gegeben mit den Orange/Blauen Säulen.


    So, nun zurück zu meinem Problem.


    PAR64 gehen mal für einen Abend, nicht aber als dauerhafte Installation.


    Was würdet ihr mir denn da empfehlen? PAR64 hatten schon 1000W, denke aber das es mit weniger auch geht. Vielleicht was mit HQI Leuchtmitteln?


    Von den Farben her würde ich gerne bei Orange und Blau bleiben.


    DANKE schonmal!


    Ciao
    Martin

  • hi!
    wie siehts aus mit griven oder einer der clay paky CP color-Serie (CP color 150 - CP color 400)
    sind halt alles farbwechsler...aber kann ja au ganz nett sein wenns des budged her gibt

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Was haltet ihr von dem:



    - 4 DMX Kanäle (Dimmer, Farbe, Shutter, Abstrahlwinkel)
    - MSD 250 Lampe
    - 8 Farben + weiß
    - Outdoor tauglich
    - liegt Geldmäßig noch deutlich im 3 Stelligen Bereich


    Das eiunzig blöde ist, das man zum die DMX Adresse wechseln das Gehäuse aufschrauben muss, dafür aber Outdoor tauglich und günstig(er).


    Nachtrag: gibt's in schwarz und silber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mnyut ()

  • Es gibt auch wetterfeste Pars (z.B. IP66)... Wenn die Lampe etwas teurer sein darf, dafür aber geringere Betriebskosten gefordert sind (d.h. die Lampe hat sich innerhalb von 1,5 Jahren ammortisiert!!!) würde ich z.B. nen Erco Beamer nehmen (http://www.erco.de). Kannst ich Dir bei Bedarf liefern...
    Viele Grüße
    Marc

  • Nicht ganz so hochtechnisiert, aber dafür nicht so "dick auftragend" wäre das, was hier in der Gegend einige Kirchen als Beleuchtung haben. Das sind HQI-Lampen, die in den Gehweg eingelassen sind - die hab ich auch schon in orange gesehen. Das wäre zumindest für den Dauereinsatz am Günstigsten.
    Stellt sich eben die Frage, ob es so einfach ist, die Straße aufzuklopfen (oder aufklopfen zu lassen)...


    Gruß DoubleQ