• Wer kann mir nen, vielleicht sogar preisgünstigen, DMX Tester empfehlen?


    Momentan schwanke ich ja noch zwischen Zero 88 Line backer und Zero 88 DMXdebug. Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten sammeln können?
    Kauftipp?


    ciao machts gut....
    chris

  • Ich selbst habe das Teil von Soundlight, kenne aber die anderen Teile nicht, so daß ich keinen Vergleich habe.


    Mit dem Gerät bin ich zufrieden, man kann damit zur Not auch 'ne Lichtanlage steuern, das Display ist beleuchtet. Das Gerät ist allerdings ziemlich groß.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Habe auch einen Soundlight DMX-Tester und das Botex Teil. Natürlich ist der Soundlight Tester besser (auch teuerer :smile: )
    Botex ist halt einfach gehalten. Mit dem Teil kann man nur senden, hat einen roten Laser eingebaut (wer braucht das ?). Der Fader von Botex läßt aber zu wünschen übrig ...

    The Show must go on ...

  • @ magic: mit dem botex-teil kann man echt nur senden? dann ist's ja nichtmal wirklich ein tester. wie soll ich da fehlersuche machen??


    persönlich finde ich den robert juliat e-spion ganz gut. erklärt sich quasi von selbst, kann senden und empfangen, protokoll analysieren, kabel testen etc. arbeitet allerdings nicht mit fader sondern mit tasten.

  • Zu Botex: Ja, leider nur senden. Mit dem Teil kann man halt nur schnell mal Dimmerpacks und event. Scanner testen. Um den DMX-Wert zu speichern (Hold) muß man so eine tolle Kombination drücken :sad:
    Nicht gerade toll, Anzeige zeigt auch nur den DMX-Kanal an, nicht mal der Wert vom Fader wird gezeigt. Naja, ist halt billig ....

    The Show must go on ...