Sorry, aber sind die bei Meyer bescheuert?

  • Moin!


    Ich kanns kaum Glauben.
    Wir wollen uns ja eine neue hochwertige Master-Entzerrung (Master EQ) kaufen, und da kam auch hier der Meyer CP10 zur sprache.
    Warum auch keinen parametrischen EQ?
    Mal locker an die Strippe bei Meyer Deutschland angerugen und nach dem Preis gefragt.
    Das Teil kostet mal eben 4030 EUR!!!
    hört sich zum Vergleich in DM noch schlimmer an: 7880! Für einen Master EQ.
    Ich versteh sowieso nicht, warum so horrende Summen für die Meyerprodukte gezahlt werden.
    SOVIEL Geld sind die auch nicht wert. Ich hab über eine R-Serie schon wesentlich bessern Sound gehört als über so manche Meyer PA.
    Oder hat der CP10 die SIGO Funktion drin?
    (Shit In, Great Out)

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • wenn du einen guten günstigen PARA Metrischen EQ suchst dann schau di mal Ashly an.


    da gibts einen.


    hab ic schon öfter verwendet macht spass klingt gut.


    5 filter voll und eine HP und LP shelv.


    ist analog.


    also kein Ashly Protea kiste , die bei 4 kanälen glaube ich soviel kostet wie ein CP10 von Meyer.



    der Meyer klingt übrigens extrem gut. hat halt auch seinen preis.


    evtl findest du aber im bereich channelstrips von spl neve oder o.a. eine gute sache.

  • Ja der CP 10 ist teuer aber auch leider der beste. Ist der einzige der auf dem Messplatz mit Baendern ausgeschalted auch ne gerade Linie hinkriegt.
    Als preiswerte Alternative gibt es noch TC ich glaube die heissen 2240.
    Bei Meyer ist alles zu teuer!!


    Gruss Gert

  • Interessant, daß Musik neuerdings am Messplatz gemacht wird.
    Ich liebe tanzende Oszilloskope !!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tonzwerg am 2002-10-26 15:32 ]</font>

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Na Klar arbeitet man nicht mit nem Messplatz
    aber zum CP10: der macht halt ganz genau dass was draufsreht und jetzt kommt der hammer :
    Phasenlage wird nur minimal verändert.
    der einzige Para EQ der da mithalten kann ist der von Apogee.


    Und zum Thema geld .das ist wie bei Autos .
    Fürn nen CP10 kriegst du aufn Gebrauchtmarkt immer wieder gutes geld zurück.


    Mfg
    derM

    MFG


    Der M

  • Welche parametrischen Summen EQ´s kennt Ihr sonst noch. Ich hab jahrelang nen EQ2 von M.Zähl benutzt. Kostete damals wahrscheinlich genausoviel wie der Meyer. (Damals gabs diese ganzen Channelstrips noch nicht.)
    Wer kann so einen EQ´s messen?
    Ich hab den Vorgänger des DFM mit 30 parametrischen Bändern, und bin recht zufrieden (DPX Mainframe).