kleines gewerbe möglich?

  • Hallo


    ich spiele mit dem Gedanken ,mir einen gewerbeschein zu beantragen, und dann Chassis/ Showtechiche sachen zu vertreiben.
    größten teils über ebay etc. also übers i-net.
    wie beurteilt ihr diese vorstellung. ist das machbar, oder bringt das so nix.


    allein dass man in österreich ein Chassi x für 130€ als händler bekommt. und hier in D als End kunde bei thomann 240€ zahlt.


    Ist es möglich ein kleines gewerbe so zu führen?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-09-07 20:00 ]</font>

  • So is es ja nicht, dass du hier ein 130€ chassis kriegst und bei euch kostet dasselbe 240€. Ich kenne die Haendlerpreise in D. Handeln ueber ebay halt ich fuer unrentabel. Das sind so halblustige sachen aus der untersten Schublade.Wenn du guenstig einkaufen willst, dann geht das auch uber die stueckzahlen. Aber dazu muesstest du schnell mal 5000-10000€ investieren. Und dann sitzt du mit 50 Chassis da. Keine gute Idee.


    CU
    Martin

  • also ist wohl eher nichts. oder?


    wie ist dass wenn ich zb eine ganze produktpallette vom hersteller X fahren würde, mit weniger vielen stückzahlen, kann man so was verdienen?


    dass mich keiner falsch versteht, von den geschäften muss ich nicht leben, es sollte nur ne gute nebenverdienst möglichkeit sein.

  • wenn nicht mit speakern, gehts vielleicht besser mit Light equipment?

  • nun ja


    wenn du keine kunden hast und das nur über i- net machen willst.


    dann wirst du schnell viel lehr geld bezahlen.


    falsch eingekauft ,


    geld wird nciht über wiesen etc.



    und noch einer, der nen vertriebler mit preisanfragen nervt und erzählt er wüde im jahr 20000 Stecker verkaufen und hat dann wenns gut läuft 100 stecher verkauft.



    also nix für ungut .


    aber lass es bleiben.


    setzt doch mal deine Bässe rein mal gucken wie viel du davon verkauft bekommst.



    wenn dein altes zeug weg sit dann über leg dir das noch mal.

  • *g* meine sachen wird keiner kaufen, weils eigentlich eminence ist.
    aber als händler würd ich das nicht umbedingt vertreiben.
    sondern nur amtliches.

  • zu den Preisen, für die man Eminence Speaker bekommt, kaufen sie aber oft zurecht.
    günstig halt, und für die meinste anwendugen reichts eben einfach

  • Zitat


    tthorsten schrieb am 2002-09-07 20:13 :
    und noch einer, der nen vertriebler mit preisanfragen nervt und erzählt er wüde im jahr 20000 Stecker verkaufen und hat dann wenns gut läuft 100 stecher verkauft.


    Nana, das solltest Du doch nicht erzählen :wink:
    Außerdem sinds ja deutlich mehr als 100 Steckerchen :grin: