Alternative zu Wysiwyg

  • Hi,


    Ich wollte mir Wysiwyg Perform kaufen um meine Shows in Ruhe zu Hause designen und programmieren zu können. Beim ersten Angebot viel ich vom Stuhl bezüglich des Preises: mit der DMX-Karte von denen und der 512-Kanal Version 4000-5000 EUR. Danke. Ist mir zu teuer. :(


    Kann man das Teil billiger haben (gibt´s Leute die sowas "gebraucht" verkaufen, also Software mit gebrauchter Karte)? Dann bleibt aber immer noch das Problem dass man keine Updates erhält ausser gegen teures Geld.


    Kennt jemand von euch vernünftige Alternativen? Ich mache Licht bei einer Coverband (Top-40), und möchte mir in einem Programm das Set aufbauen so wie es jeden Samstag da steht und mir dann in Ruhe meine Show programmieren/entwerfen.


    Die Software soll extern über ein beliebiges Pult ansteuerbar sein, also DMX vom Pult in den PC und dann das Licht "im" PC vom Pult aus gefahren, denn nur so kann ich die Show direkt im Pult speichern (LICON 1).


    Danke.

    "Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am kleinen Preis!"

  • Glaube dies wird ziemlich schwierig werden, ein Programm dass man am PC hat ganz einfach auf das Pult zu bekommen! Ich glaube, dass es eventuell mit MIDI irgendwie funktionieren könnte!


    Ich bin aber auch auf der Suche nach der Lösung eines ähnlichen Problems! Ich mache meine Show mit der SUNLITE-Software! Habe dafür auch schon ein DMX-Interface, doch am liebsten möchte ich auch die Show am PC vorher schon zusammenstellen, und danach das ganze ganz einfach auf das Pult kopieren und die Show übers Pult (LICON 1) steuern, doch ich weiß auch nicht ob und wie das funktionieren könnte!

  • Mir fällt da spontan nur der GrandMA- 3D Visualiser ein, den kannst du mit jeder GrandMA Variante über Ethernet ansteuern und Programmieren.


    Allerdings bist du da auf ein GrandMA Pult festgelegt... mit DMX Ansteuerung kenn ich ausser wysiwyg auch kein Programm...

    PA-Forum - Da werden Sie geholfen

  • Probier es mal mit dem Martin ShowDesigner. Demo-Version unter http://www.lighthouse.nl. Der Showdesigner versteht neben DMX (über DMX interfaces als Zubehör) sehr viele Netzwerk-Protokolle. Er ist meiner Ansicht nach neben WYSIWYG die einzig ernst zu nehmende Lichtdesign-Software in der Preislage unter 5.000 €. Der ShowDesigner ist günstiger als WYSIWYG: empf. VK inkl. Mwst 2884,00 € (mit ALLEN Modulen), updates grundsätzlich kostenlos zum download. DMX PCI Karte (2048 Kanäle) 1170,00 €.

    Viele Grüße


    Mathias Gentsch
    Produktmanager
    Martin Professional GmbH