Günstiges Lautsprecherkabel (Meterware)

  • Elektrogroßhandel:
    H07 RN-F 4*4,0 mm², preiswerter und besser als jedes gängige Speakerkabel!
    Schau´ mal bei UNI-ELEKTRO.
    100 m so ca. 100.- EUR

  • Ich denke mal, das "richtige" Lautsprecherkabel wird etwas flexibler und feinadriger sein als ein normales Stromkabel.
    Das ist mir persönlich aber eigentlich ziemlich egal! Wenn es stört wird es eben anderswo verlegt oder mit Gaffa versteckt.


    Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Also: es ist feinadrig und durch die Vollgummimischung H07 ist es flexibler als manch anderes Kabel von CORDIAL, Schulz etc.
    Wir haben nur dieses Kabel im Einsatz, achtet allerdings darauf, dass Ihr das "TITANEX" bekommt. Es gibt auch H07 von "PIRELLI", das ist aber anfälliger für Staubaufnahme und lässt sich schlechter putzen.

  • Also wir haben beides.
    Klotz 4x4 mit EP5 für die K&F und Titanix H07 für Strom. Sind beide gleich flexibel.
    Was passiert denn nu, wenn ich die Titanex als Speakercore missbrauche?
    Muss ja auch einen Grund haben ein Vermögen für Klotz Lautsprecherkabel auszugeben!


    Gruß Oliver

  • Warum feinlitziges Kabel besser ist.
    Da es bei hohen Frequenzen eine geringe Dämpfung hat.
    Den bei hohen Frequenzen fliesst der Strom nur auf der Oberfäche der litzen.
    einfach gesagt feinere Litze größere Oberfäche besserer klang.


    Aber nun schuss mit der Technik.
    Selber schon probiert grad auf ner PA hört man das überhaupt net ob ich 4x4 von der Baustelle nehme oder ultrateures Boxenkabel.
    Aufrollen lässt sich das feinere besser :smile:
    aber sonst egal.


    Da ist der querschnitt viel wichtiger den da bin ich schon eingefahren.
    200 Watt auf nem 0,5 Draht hört sich schrecklich an voll keine Bässe da sehr schlapp das ganze. Endstufe nach 8 std volllast net mal warm -> war kein stromfluss da. Kabel getauscht und es ging die post ab.


    Fazit:
    dickes kabel also viel wichitger als feinlitziges :smile:

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Genau. Als Kommunikationselektroniker ist 20 kHz ja für mich noch ne Gleichspannung..:smile:
    Nein, Scherz beiseite...der Skin Effekt den du ansprichst wirkt sich bei 20kHz ´nicht aus.



    _________________
    Immer im grünen Bereich...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-09-10 21:03 ]</font>

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"