Rednerpult Mic`s

  • Also ich würde auch die Koffervariante empfehlen...hatten letzte Woche einen Industriejob und mussten halt Potsdams Oberbürgermeister und unseren "Landesvater" beschallen...Tjaja - schicke Bühne gbaut und alles geflogen - nur hatte die Veranstalter rings um die Bühne ein U aus VIP Zelten gestellt,mhh!


    Fazit: auf der Bühne war es lauter als vorne und mit Kondensern hatte man (ohne Leute) keine Chance - kein SM81, Audio-Technika, Sennheiser etc. ...war alles nicht möglich -auch nicht m. 2 St....also beta58 ran...Comp. DPR402 im Insert auf By-pass und hoffen, dass die Leute alles schlucken...


    500 Mann vor Bühne...compr. so bis 15 Gain-red. langsam reingedreht und gut war's...auch die übelsten Kopfbewegungen wurden fast unhörbar wegkomprimiert...funktiert also auch - aber 2 Condenser ist sicherlich schon feiner...


    liebe grüße, niko

  • diese kurzen richtrohre, wie sie gerade ein bisschen in mode kommen, funktionieren erst oberhalb von ca. 5kHz richtig. darunter sind es "normale" mikros.
    weshalb sollte man sich also sowas zulegen? da hätte ich viel zu viel bange, das ein redner das mikro ein bisschen wegdreht und es dann plötzlich viel dumpfer klingt...
    in meinen augen ist das nur ein verkaufs-gag.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Genau das ist das schöne an dem ME80. Man muß nicht unbedingt nur von vorne sprechen, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Solange man es mit dem Winkel nicht übertreibt, ist das Ergebnis echt nicht schlecht. (Vorallem wenn man bedenkt, daß die Mikros schon fast 20 Jahre auf dem Buckel haben...)

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Ein ME20 hab ich gelegentlich auch noch im Einsatz. Nur ist das für Live-Einsätze meiner Meinung nach weniger gut geeignet, da es durch die Kugelcharakteristik eben allesmögliche mit einfängt.


    PA-Peter: ME60 :o ? Ist das ein Zwischending zwischen ME40 und ME80? Ich kenn nur das ME20, ME40, ME80 und das ME88!

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Ich hab das mal so aus der Luft gegriffen...


    Ist nicht das ganz lange Rohr, sondern eine Nummer kürzer!
    Auch mit dem ME20 habe ich mich vertan, meine Module haben ne Superniere, also dann ME40??
    Na ja, ich könnte ja mal im Lager die Bezeichnungen checken gehen :-?