DRINGEND!!! Frage, wegen Strombedarfs für 12 Kannen PAR64!!

  • Hallo!


    Ich habe zu hause 12 PAR64 Kannen (á 500W), ein Pult von Behringer und einen Verfolger (1000W)!
    Dazu kommt eine Anlage mit 3 Endstufen (Dynacord á 2000W an 4Ohm)!
    Und 5 aktive HK Monitore (á 300W), und jede menge kleinerer Lichteffektstrahler mit je 240-500W Lichtleistung und Gitarren-Verstärker!


    Dieses 'Gerümpel' :lol: wird heute verliehen!
    Das Haus, in dem die ganze Anlage zum Einsart kommt, ist etwa 50 Jahre alt und hat nur sehr labile (teilweise provisorisch verlegte) Leitungen und einen hundsalten Sicherungskasten, mit dementsprechenden Sicherungen! :-?


    Über wieviele normale (230V) Leitungen (Stromkreisläufe) kann ich die komplette Anlage laufen lassen??
    Oder komm ich nicht um Starkstrom herum?


    Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort! :)


    Danke!


    Sorry, falls es solche Themen schon gab, aber ich bin neu hier und hab keine Zeit, alles zu durchforsten! :roll:

    selfmade

  • Hi,


    Für die PA sollte ein Kreis reichen, dann einen für Monitor und Backline (Gitarrenverstärker und Co) und je nach dem wieviele von dem Effektlich-Gedöns du hast nochmal 1 bis 2 Kreise.


    Mit dem PAR Licht, naja wären 6kw also auf jeden Fall an 2 Kreise, nur was hast du für einen Dimmer, braucht der nicht schon von vornherien Starkstrom?? Ansonsten musst du halt Memorys schreiben wo maximal 6 Kannen an sind... (Vorsicht mit der Fadetime beim Programmwechsel)


    Hoffe geholfen zu haben...

  • danke, schon mal für die Antwort!!! 8)


    Ne, für die Dimmerpacks brauch ich keinen Starkstrom! Meine T-Bars (von MITEC) sind so 'komische' zum programmieren und was weiß ich warum geht des halt auch ohne! :oops: (bin in der Lichttechnik ein newbie!) Das mit dem Memorys schreiben blick ich!
    Heißt das, dass ich auf KEINEN Fall alle PAR64er über einen Stromkeislauf steuern darf?


    Und wie sieht das aus mit dem Verfolger?

  • Hi, ist doch einfach:


    Pro Steckdose stehen Dir bei 16A Absicherung 3680 W zur Verfügung
    Bei Altbauten öfters auch nur 10A pro Dosen (Dann hast Du ein Problem !)


    Ich würde drei verschiedene 16A Schukokreise vorschlagen.
    1. Steckdose 1x 6er BAR + Lichteffekte
    2. Steckdose 1x 6er BAR + Lichteffekte
    3. Steckdose, TON + Verfolger
    Am besten Verfolger an einzelnen 4. Kreis (wenn vorhanden) !
    Dann solltest Du keine Probs haben !


    Gruß Dirk


    Gehört das nicht eher in Rubrik "STROM ??" :D

    The Show must go on ...

  • Zitat von "Magic"

    Gehört das nicht eher in Rubrik "STROM ??" :D



    öhm.. ja.. eigentlich schon ;)
    hab ich auch verschwitzt irgendwie.. aber nun ist das thema ja durch.

    drop movinglights, not bombs! ;)