grandMA ultralight

  • Bin am überlegen mir dieses Gerät anzuschaffen oder ob ich ne Hog 1000 oder ASM R2D2 oder Licon 1 oder oder oder????
    Vom Budget her ist ne Hog 1000 schon das maximum!
    Klar das das R2D2 und Licon 1 in einer anderen klasse spielen sind ja auch nur halb so teuer!

  • Würde am ehesten zum Hog 1000 oder der MA raten. Da es sich um zwei weit verbereitete Systeme handelt und die meisten Techniker mit den Pulten vertaut sind. Solltet Ihr die Pulte öfter für Fremdproduktionen einsetzen ist das ein wichtiger Faktor.


    Kai

  • Fremdproduktionen sind nicht auszuschließen kommen aber nicht sehr oft vor!
    In den meisten Fällen werden wir mit dem Pult arbeiten!
    Wichtig ist für uns das man die Kanäle der Movinglights frei konfigurieren kann!
    Also nicht vorgegebene Funktionen!

  • Zu einem Licon 1 würde ich noch nicht raten, da das Pult noch nicht ausgereift ist. Das Konzept ist an den Scancommander angelehnt und die PAR-Section eine gute Idee, aber manche Funktionen waren bei dem Pult das ich kennenlernen mußte, noch gar nicht
    implementiert. Die Bühneneinmessung z.B...
    Die Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe.
    Vielleicht gibt es aber schon eine neue, bessere.
    Auf der Messe habe ich die GrandMA Ultralight
    gesehen und war begeistert: da gibt es einen Offline-Editor inklusive, diese bietet mit der neuen 3D Visualisierungssoftware eine Möglichkeit im Hotel oder zu Hause zu programmieren.
    HOG 1000 ist sowieso geil, kostet aber auch
    WYSIWYG ist auch teuer, die neue Version rendert aber extrem realistisch.


    Didi


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: turner am 2002-03-20 01:44 ]</font>

  • Ich arbeite seit kurzen auf dem Licon1 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Vor Allem ist der Service von JB wohl einer der besten. Natürlich ist die Bedienungsanleitung noch nicht ganz ausgereift, ist aber kein Problem, wenn man den Einführungskurs gemacht hat.
    Zur Info: Wir steuern damit 4 Dimmerpacks á 6 Kanäle und 14 Moving Lights.
    Falls du noch mehr Fragen zum Licon hast: http://www.liconforum.de