Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Yamaha 02R 96 gemacht?

  • Wollen vielleicht eins für unsere Kirchengemeinde kaufen!
    Hauptsächlich für den Live-Betrieb!
    Haben einige Bands bei uns, wo wir immer alte Einstellungen aufrufen müssen.


    Erzählt wie ihr mit diesem zurecht kommt?
    Bedienerfreundlickeit, Qualität, Klang ...


    Gruß Tom
    <>< Jesus bless you ><>

  • meinen meinung nimm nen DM 1000 oder besser DM 2000


    das ist ne geile konsole das 02R ist von der bedienung unübersichtlicher evlt hilft da die software die es nun gibt.



    zwingend würde ich nen stationärne W2k rechner neben die konsole stellen zwecks über sicht und begreifbarkeit auch für den weniger versierten laien.



    das der PC nicht zum word machen oder spielen da ist sollte ehren sache sein.




    das DM 2000 sprat dir in punkto outboard richtig geld.


  • warten mit kaufen ?? >>> mackie TT-24 <<< :P

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • Hatten wir auch mal zum testen da, in der FeG Fischbacherberg. Ist ganz nett, wir haben es aber nicht gekauft. Ich versuch mal n bisschen aufzulisten:


    + kompette Peripherie eingebaut (EQ, Gate, Co/Li, hochwetige Effekte)
    + Presets speicherbar (komplette Pulteinstellungen, bei zB immer wieder spielenden Bands sehr prakisch)
    + Einbauslots für FXe, Erweiterungen etc.


    - Nur 8 XLRs mit Phantomspeisung, weitere 8 Eingänge auf Klinke
    - Talkback über internes Mikro, für Live nicht zu gebrauchen
    - keine echten Subgruppen


    Das ist erst mal alles, was mir einfällt. Wir haben uns im Sommer einen analogen Tisch gekauft, weil wir wesentlich mehr Eingänge benötigten. Das o2R ist aber dennoch ein nettes Pult, wenns zu euch passt...


    Wer mehr Eingänge braqucht, könnte ja zB auch zwei Pulte kaskadieren...


    Christoph

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • mann kann auch entsprechende karten ein bauen
    exteren pahantom speise teile kaufen gibts von tascam für kelines geld
    und mann kann auch ohne subgruppen damit arbeiten
    mann muss halt anderst damit arbeiten.
    man kann die lines auf mic umbauen lassen

  • hatte das ding für nen gig mit 2 bands.klanglich ist es ok.bedienung fand ich für live etwas umständlich.war glaube ich nicht mal beleuchtet.auch pfl reinhören war sehr umständlich.ist glaube ich besser studiotauglich als für live.

  • @ chris216


    du beschreibst das alte 02R, die 96er Version hat 16 XLR Inputs mit Phantompower


    @ ttorsten


    DM2000 nice too have aber doppelt so teuer wie eine 02R96, leider nicht doppel so viele Möglichkeiten