Besser 4 Scanner oder 2 MH's??

  • Mich interressiert wer mir sagen kann ob der EUROLITE
    TS 255 gut ist hell ist oder der Futurelight 250 Scan mehr zu empfehlen ist.
    Vielleicht ist es besser statt 4 Scanner nur 2 MH's zu kaufen??Ich dachte da an Futurelight PHS 200 oder Pearl River 300?? Was meint Ihr dazu??Also Preismaessig ist es alle ziemlich gleich.Die MH's sind vielleicht schlechter auf nen Truss 3m( Einfach) zu montieren.
    Ich benutze normalerweise ein eine 3m Bruecke mit einen 2er TRuss
    Hoehe 3m und Abstand ca 2m bis zu der Tanzflaeche(Hochzeiten etc...Und ca 10 Dorfmacrofeten.Dann Bruecke 9m 18 Par 64/1.000W, 2 Blinder(5.000w) 2 JB Varyscan 4 HMI575,2JB Varyscan 3 plus,MSD 200,1 Moon,1 Flash 1500W.JB Scancontroller.
    Ich benutze die auch fuer die Hochzeiten auch ausser die HMI 575.aber ich suche eben was Neues ...Was empfehlen die Profis Hier?
    Ich mache ca 140 Hochzeiten im Jahr.

    Peter aus den sonnigem Spanien

  • Hi,


    grundsätzlich ziehe ich einen MH dem Scanner vor ... nur es kommt immer drauf an, der Pearl ist meines wissens ziemlich langsam in den Pan und Tilt bewegungen.
    Was viel wichtiger wäre... ein stabileres Trussing ... wenn Du das geschirebene alles an so ein Zweipunkt Trussing hängst, will ich nicht unbedingt drunter rumtanzen ... bitte versteh das nicht falsch ... ist nur ein Tip.


    Grüße


    Face

    Bunt ist das Dasein - und Granatenstark ... Volle Kanne Hoschie

  • Der Truss ist ueber den DJ aufgebaut,die Stative sind Mobiltech 60Kg pro Seite,oder Guil aehnlich wie VMB 200Kg pro Seite.Ich baue nix ueber die Tanzflaeche nuer auf der Buehne oder Podium.Habe nur 3 25cm4er Truss und 2 25cm 2er Truss.Die MH's sind doch gar nicht so schwer,aber ich glaube das ein MH fast das gleiche tut als ein Scanner,nur Teurer und vielleicht auch ein bisschen heller,und sieht auch Up toDate aus.Aber mein Budget ist momentan nicht so gross..also wollte ich ca.1.500,-1.800,-€ ausgeben.Dachte vieleicht das ich mehr hab mir 4 Scanner anzuschaffen,koennte ich bei mehrern Partys aufteilen 2 pro Gig plus 1 Moon,oder Destroyer,4 Par 56 das genuegt normalerweise um die Tanzflaechen ( max 60Pers.passen drauf),auszuleuchten.Wenn ich dann in groesseren Raeumen arbeite Kinos,Kleine Hallen dann nimm ich mehrere Scanner mit.Hab noch nie mit MH's gearbeitet.Denke sind gut um beeindrucken aber im Dunkeln sind alle Katzen grau..

    Peter aus den sonnigem Spanien

  • Also ich meine "Die Mischung machts!".
    Scanner sind ja eher die flinken und MH's die gelenkigen.
    Wenn du vier Scanner+2MH's hättest wäre das bestimmt supi.
    KOmmt immer drauf an was du machen willst.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Der Futurelight Scanner hat die schönere Stand Alone Musiksteuerung. Wenn du die Geräte per DMX ansteuern willst spricht nichts gegen den günstigern EUROLITE TS-255 Scanner. Hab im moment 4 Stück in Betrieb, sind wirklich gut für den Preis.

    "you get what you pay"

  • aber weenst Du 3 oder 4 Hochzeiten am gleichen Abend hast..dann hast du vielleicht genuegend Scanner um sie aufzuteilen,aber nicht genuegend DMX Steuergeraete.!

    Peter aus den sonnigem Spanien

  • Das stimmt dann ja wieder, aber ne Reserve hat man doch immer im Lager, oder?
    Naja also ich kann nur den TS-255 beurteilen und meine das Progamm ist voll okay.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Reserve habe ich nicht wenn ich 5 Hochzeiten an einem Abend habe.Das kommt zwar nur ein paar mal im Jahr vor aber geraet herumliegen zu haben ist mir zu teuer.Sag mal wo kann man die TS 255 amm guenstigsten kaufen? Und was kosten die Flycases 2er?Ich muss die denn nach Spanien importieren.

    Peter aus den sonnigem Spanien