Software Update MA Lightcommander 12/2

  • Hallo,


    ich beabsichtige einen gebrauchten LC12/2 zu kaufen. Besteht für mich die möglichkeit, an der Steuerung ein Software Update durchzuführen? Wiie würde das funktionieren? Kann ich das Update selber durchführen??


    Gruß Anderl

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!

  • Klar kannst Du das Software - Update selber ausführen, Du mußt nur den Eprom entfernen, mit einem Eprom - Programiergerät die Software aufspielen und den Eprom wieder einbauen.
    Die zweite Möglichkeit ist, von Lightpower in Paderborn (MA Generalvertrieb) einen Eprom mit der neusten Software zu bestellen.


    Informier dich aber mal vorher was für eine Software drauf ist, könnte schon die aktuelle sein, da MA schon vor langem den letzten Update gemacht hat (Version 1.32 ist die aktuelle).


    Gruß Ingo


    P.S.: Kleiner Tipp am Rande: Behringer Eurolight LC2412 :)

  • seit wann sind denn schlechte billig-plagiate alternativen zu amtlichen, seit jahren anerkannten pulten?


    naja - wenn man mit dem komischen dmx-signal klarkommmt, keine genauen werte von den fadern erwartet und auch sonst mit schlechter verarbeitungsqualität klarkommt, sann sicherlich.


    immerhin gibts laut berichten hier im forum sogar dimmer die mit dem behringer-dmx nicht klarkommen, ansteuern von rgb- farbwechslern scheint wohl völlig ausgeschlossen...