Discotheken Anlage

  • Hallo in 2 bis 3 JAHREN will ich anfangen meine Discothek zu bestück sie wird eine drei Stockige Discothek mit je Stock 30 m auf 12 m das sind 360 m² ich habe für den zweiten Stock ein super Angebot bekommen !
    Von isgesamt :
    6 Sparc VH II
    4 Sparc MH III
    2 Sparc MH III plus


    und alle benötigten Endstufen von Sparc !!


    Was sagt ihr zu dieser Anlage ??


    gruß Andreas


    p.s. auf dem zweiten Stock lauft dann immer laute Musik !!!

  • Also ich kenne eine Diskothek bei uns in der Nähe, die mit Sparc ausgestattet sind, die habe 4 geflogene MH 3 als 4 Punktbeschallung der Tanzfläche und die Bässe dazu an der Seite eingemauert, da geht so einiges und finde die hören sich richtig gut an, also jetzt für ne Disco und entsprechende Konserven-Musik.. Ob man diese MH3 Plus dazu wirklich braucht?? würde nur eine Sorte Lautsprecher aufhängen, oder wie sollen die verteilt werden?

  • Kenne das Zeug ganz gut. Und auch den Preis. Ist schon ok, jedoch sind diese Sparc Amps vom Controlling her nicht gerade so ideal. Habe mein Sparc Zeug, welches ich mal hatte, mit SV600 Digitalcontroller und Fat FPA 2.9 Amps angetrieben. Kombination von MH3 und Mh3 plus ist kein Problem. Sind absolut identisch, außer das MH3 plus 4 PD 12" hat und MH3 nur 2. Sparc Amps kommen von KMT. Für die genannte größe des 2. Stocks wird das alles schon reichen. Würde ich für den Preis auf jeden Fall zuschlagen. Halt noch jemanden mit Ahnung und nen Terzband EQ dazuholen. Nicht so toll finde ich halt, das die VH1, welche Bandpässe 6th Ordnung sind, bis 120Hz laufen. Das klingt etwas komisch, lässt sich mit den Controlleramps aber nur schwer ändern.

  • Weiß ich! Kenne ihn aber, da ich diese Anlage auch schon angeboten bekommen habe. Und ich denke nicht, dass es so viele Angebote genau in dieser Zusammenstellung auf dem Gebrauchtmarkt gibt. :wink: Kann nur nochmal sagen, wenn sie immer noch für 10000€ komplett angeboten wird, nimm sie für die Disko. Was billigeres bekommst du in dieser Leistungsklasse niemals.

  • Kauf sie. Denke, dass du mit der Anlage auch 2 deiner Floors versorgen kannst, wenn der eine nicht gerade super laut sein soll. Mit 4 MH3 4-Punkt und 4 VH1 im Monostack machst du locker den Floor. Dann nimmst du den Rest für einen anderen. Wenn du die MH3 plus mit je 4x12" bis 80Hz laufen lässt und dann die Bandpässe abwärts laufen lässt, geht da schon was. Aber musst du wissen.

  • Zitat von "maschine"

    die Pa ist ca 5 jahre alt kemen aber vor kurzem überall neu Lautsprecher rein!!


    Da würde ich noch mal nachfragen - die identische PA mit dem selben Preis, die mir angeboten wurde hat keine neuen Speaker, sondern nur neue Lackierung und neue Schrauben.

    ________________________________


    Signatur?

  • ne hat auch neu Speaker aber man hat nur die ausgewechselt die damals kaputt waren



    @@@all ::: Wer interrese an der PA ich kenne den Verkäufer und ich kann mit ihm sprechen wegen dem Preis einfach bei mir melden !!


    mfg
    Andreas Heinrichs

  • Zitat von "tt audio"

    hä kapier ich net ich dachte du willst sie kaufen?


    Glaube, dass ist eher eine Wunschvorstellung... .
    Kein (angehender) Discothekenbesitzer würde sich ernsthaft 2 JBL SF 25 ins Kinderzimmer stellen wollen (siehe offenes Brett).


    Aber diesmal hat das qm-Rechnen besser geklappt... :wink: !


    Nur so nebenbei an maschine:
    http://www.aktiv-gegen-plenken.de


    MfG
    Kevin

  • Zitat von "Dj Mixfleck"


    Glaube, dass ist eher eine Wunschvorstellung... .


    Das glaubst nicht nur du.


    Thema Gewerbeanmeldung:

    Zitat von "maschine"


    Kann man das auch mit 15 ???

    Ich wiederhole das nochmal in fett: 15
    Unseren DJ R. kann er nicht meinen, der ist 16. :mrgreen:



    Zitat von "maschine"


    Hallo in 2 bis 3 JAHREN will ich anfangen meine Discothek zu bestück sie wird eine drei Stockige Disco......


    maschine: Kannst du dir vorstellen, daß sich einige hier verarscht vorkommen, wenn du hier versuchst, deine Utopien auzuleben?


    Fang´einfach schonmal an zu sparen. Ab 500000,-€ auf dem Sparbuch kannst du wieder reinschauen.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Zitat

    Ich fordere:
    - Das Kinderzimmer-Beschallungsbrett
    sowie
    - Das Kinderzimmer-Lichtbrett


    So weit kommt´s noch... :evil: . Auch wenn ich selbst erst 16 bin, bin ich weiterhin für ein seriöses Forum.


    PA heißt immernoch Public Address und darum geht´s hier ja schließlich.


    Mein Vorschlag:
    Alle Beiträge dieser Art ins (nicht- moderierte) offene Brett! Wenn das konsequent verfolgt wird, verschwinden die Beiträge zumindest aus den relevanten Themenbereichen.


    Aber das nur nebenbei, schließlich geht es hier ja um eine 3 stöckige Disco :wink: .


    Wäre wohl mal eine Diskussion für sich angebracht!


    MfG
    Kevin