• Tach auch,


    Der Sommer kommt in Sicht, die Auftragslage ist eher :cry: und besagtes großes deutsches Touristikunternehmen sucht mal wieder nen Schwung VA-Techniker. Da sich die Horrorstories und "voll geil äy, hat n Kumpel von meiner Schwester ma gemacht"-Sachen ziemlich in der Waage halten aber eigentlich keiner was aus erster Hand raus läßt oder ins Netz stellt, will ichs jetzt wirklich wissen: Wer hat den Job schon mal gemacht, wie sind die Bedingungen (vor allem Bezahlung) und was geht da vor Ort wirklich ab?


    niggles sagt danke.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Mal ne Beschreibung von anderer Seite:


    Campingtour in Südfrankreich, wir liegen nach der durchzechten Nacht noch seelenruhig (scheintot triffts auch ganz gut) in den Schlafsäcken.


    Die ersten Vögelchen zwitschern bereits, was wir natürlich nicht hören, es ist so ca. 8-9 Uhr.


    PLÖTZLICH!


    "So schmeckt der Sommer" schallt über den Platz!


    Und das täglich! In einer Lautstärke, die mich irgendwie an eine horngeladene PA erinnert hat (wir lagen immerhin ca. 300 m entfernt)


    Irgendwann kriegt man dann doch Aggressionen.




    Naja, soviel zu meinem subjektiven Eindruck von der anderen Seite.
    Was ich sonst noch so davon mitbekommen habe, ist eigentlich recht lau:


    Tagsüber halt mal ein bisschen Sprache und Musik für Kinderbespaßung, jeden 2. Abend mal niveulose Chartmucke (das was Kinder halt so hören...), sonst das gleiche wie tagsüber.



    Fazit: Wen frühes Aufstehen und Chartgedöns a la Daniel K. nicht stört und wer außerdem mit Kindern klarkommt (3-4 Monate mit 14-tägig wechselnder Besetzung...) für den ist das eine gute Möglichkeit, eine gesunde Bräune zu bekommen und viel Zeit in der freien Natur zu verbringen.
    Eigentlich das richtige für Semesterferien, Bezahlung kann ich nichts zu sagen, ich denke eher nicht so toll, aber dafür ist der Anspruch ja auch recht niedrig und freie Kost und Logie (Zelt mit Feldbett) gibts auch.



    Gruß
    Marc

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • hi!


    also ich kann mich meinem vorredner nicht ganz anschließne,


    ++ gerade robinson legen sehr viel wert auf anspruchsvolle events und musicals und vor allem auf ausgebildete professionelle VA-techniker!
    wartung/service/foh/licht design


    der robinson club arbeitet hier sehr eng mit dem VPLT zusammen! einfach mal anfragen,dann gibts informationen

    hast du mal`n gaffa?

  • Möchte punch_to_the_maxx auch widersprechen. Ich war zwar bisher nur als Gast in diversen Robinsonclubs, aber das, was da an Programm geboten wird ist schon heftig. Die Arbeit des Technikers besteht auch nicht nur aus 'Tagsüber halt mal ein bisschen Sprache und Musik für Kinderbespaßung, jeden 2. Abend mal niveulose Chartmucke ' - das ist nicht Robinson!


    Da werden Shows und Mucicals (in verkürzter Fassung) einstudiert und immer geprobt, wenn die Animateure Zeit haben, also vor dem Frühstück, nachts, in der grö´ßten Mittagshitze... Also interessant ist der Job bestimmt. Vor allem am Anfang, wenn die Shows mal laufen ist da nicht mehr so viel.