Leistungsfähiger Bausatz

  • @ Spliffster:


    Das sieht doch schon mal wesendlich besser aus ! :)
    Dann würde ich dir zu denLow Budget PA-Top Bausatz 2x 10/2 raten !
    Damit bist Du schon mal gut gerüstet um in deinem Cafe guten und druckvollen Sound zu bieten.
    Für die openAir VA´s kommen später dann noch die 2x 15" Sub´s mit dazu, oder Du mietes dir zu den jeweiligen Gelegenheiten Sub´s.

  • ich habe die ravemaster- teile auch mal gebaut (meine allerersten boxen... :oops: ) - zum glück nicht für mich.
    es kommt allerdings kaum was raus!! die chassis sind erst in reihe und dann parallel geschaltet --> interferenzmaschine!
    sie sind weder laut noch "druckvoll", da muss schon derbe entzerrt werden, das sich die chassis überhaupt trauen, sich zu bewegen.
    grade bei 500W jedoch löst sich eher die weiche in rauch auf als alles andere...!
    wenigstens plärren diese "entwicklungen" nicht ganz so wie man erwartet.
    für 60€ pro bausatz damals trotzdem best- buy, weils ja "nach ´ner menge holz" aussieht... :roll:


    back 2 topic:
    für ~150€ gibt´s entweder d.achenbach´s "DA-CPA102.2" (10/2er) oder (übern daumen...) sound- klinik´s 15/2er.
    bei ersterem im onlineshop als bausatz zu bestellen, bei letzterem als kostenloser download --> bauplan incl. weiche!


    tschö, fabian

  • ahh noch einer der die damals für 60E gekauft hat :D
    (war übrigens auch mein erster selbstbau)


    mit dem "druck" muß ich dir völlig recht geben...da kommt nich viel, oben rum naja hab schon nervigeres gehört


    aber die weiche hat sich bis jetzt noch nicht aufgelöst... an einer 1400tamp



    aber da ich mir nun was ordentliches bauen will.... denke auch das du für dein cafe mit dem lowbudget top gut bedient bist


    Fabian

  • Zitat von "Fabs"

    aber die weiche hat sich bis jetzt noch nicht aufgelöst... an einer 1400tamp


    ... der ganze hochtonzweig war abgeraucht - an einer 1050er tamp, aber mit garantiert unsauberem mixer davor :roll:.
    später starb dann auch noch einer der hochtöner. hab ich dann ersetzt durch ´nen apt 80 - jetzt plärrt´s so dolle, dass dort gar nicht mehr lauter gefahren wird, und ich habe meine ruhe... :wink:


    naja, guter preis war´s schon für so´n haufen blech :P .