Doppel 21 Zoll Bandpass und Horn

  • Weil ich dachte, das passt recht gut in ein "21" Bandpasshorn"-Thema.
    Wollte net extra ein neues eröffnen, evtl. besteht ja hier noch etwas Diskussionsbedarf an solchen Kisten ;)


    So morz viele gibt's für DIY ja auch wieder nicht.

  • Hallo Benjamin und Eugen,


    mit einem neuen Thread hätte dein Kind auch deinen eigenen Namen tragen können. Jetzt hängst du dich an einen Thread dran, der damals zu zahllosen Bauchkrämpfen führte. Nicht mal Mario Barth bekommt mehr Lacher während einer Show.


    Damals, im Jahr 2004, war meine Doppel-21" Konstruktion eine Telefonzelle, die von vielen hier belächelt und verspottet wurde. Heute erscheint es in einem anderen Licht da mittlerweile viele Hersteller den 21" salonfähig gemacht haben. 2004 war ein schlechter Jahrgang für 53 cm große Lautsprecher. Auch für Facebuch war 2004 ein schlechter Jahrgang. Aber 2013 ist es schon etwas bekannter geworden......


    Also viel Erfolg Benjamin.


    Grüße
    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Moin,


    ich wollte halt die alte Diskussion mit neuem Stoff anregen oder zum Fortlaufen bringen, wird ja derweil nirgendwo gescheit über 21er Konstrukte diskutiert.
    Werbung zu machen oder meine Kiste hier breit zu treten, war da eher nicht meine Absicht, das mache ich ja bei mir im Forum ;)


    Wäre mal interessant gewesen noch über so das ein oder andere 21er Konstrukt zu diskutieren/vergleichen, aber da kommt ja hier bisher noch nix,
    von daher würde auch ein neues Thema nicht lohnen, bzw. wäre der erste Post direkt ein Verweis auf das Thema hier geworden, vermutlich.


    Wollte dein Thema keineswegs verunstalten Dirk.
    In diesem Sinne, guten Morgen ;)

  • Hallo Benjamin,


    mache hier was du willst und nutze den Rahmen aus, der dir hier als "gewerblicher" zugesprochen wird. Du bist mit den Regeln besser vertraut als ich. Ich habe immer viel Kritik bekommen wenn ich ein Selbstbau-Kit angesprochen habe, welches generell von Jedermann hätte gebaut werden können, inklusive Filterschaltung. Selbst Baupläne habe ich vielen Usern gesendet. Wozu der "Selbstbau" eigentlich nutzvoll ist, wenn Profis verprügelt werden wenn sie sich engagieren, sollte mal überlegt werden. Wenn Fahrschulanfänger Fahrschüler unterrichten sind die Ergebnisse überschaubar. Woher kommen die guten Projekte nun? Ist nur Fabian authorisiert, FORENPROJEKTE einzustellen? Eine Filterschaltung zu diesem Projekt habe ich bis heute nicht gesehen. Somit auch hier kein open source project. Trotzdem nichts gegen Fabian.


    Daher ist diese Trennung nachhaltig sehr gut gewesen, da sich die Profis abscheiden und glückliche Kunden wurden und werden.


    Good luck.

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • In dem Zusammenhang kann ich Dirk vollkommen verstehen.
    P.S.
    Es gab auch in Jahren 2004 sehr "sehr" gute Konstrukte mir 21"ern von z.B. Delta (heutzutege Lange Loudspeakers). Dirk hat damals was noch besseres auf Markt geworfen und wurde nur nicht richtig verstanden...leider. Momentan kommen andere halt nach, Jahre später wohlgemerkt, selbst wenn die Konstrukte kleiner sind.


    Aber wenn Benni heutzutagen ne frische Thread aufmacht, wird er sofort seitens andere Forumsteilnehmern wegen Werbung beschuldigt, da kann ich auch verstehen weswegen der hier gepostet hat. Und ja, sein Baby hat ein anderes Thread verdient!

  • nicht nur Dirk, war hier im Forum AKTIV, sondern Einige mehr;
    ein paar davon, unter anderem Dirk, wurden angegangen, in einer Art und Weise (teilweise Beleidigend), welche ich nicht nachvollziehen konnte , als logische Konsequenz, haben sie dem Forum den Rücken gekehrt. Es war damals eine sehr informative Zeit für den interessierten Leser....


    aufgefallen ist mir die letzte Zeit, das die damals Weggemobbten hier immer wieder schreiben,
    mich freut dieses sehr, aber an den Attaken diesen gegenüber hat sich fast nichts geändert


    Aktuell geht das Jobtsi so.....



    Wenn der Ein oder Andere hier einen Mobbing-Kommentar los lässt, sollte er vieleicht vorher überlegen, ob er das selbige Leisten kann, und wer die Kosten für die Entwicklung aufkommt...... :!:

  • Ich wollte damit nicht sagen, dass alle hier, außer den Pro´s, Amateure sind und Entwicklungshilfe brauchen. Im Gegenteil, hier sind manch gute Entwickler als Mitglieder presänt und beteiligen sich. Aber wer ist grundsätzlich ein guter Entwickler? Und wessen Produkte darf man übernehmen und welche sollte man meiden?
    Der kommerzielle versucht, seine besten Produkte zu bewerben. Der "neutrale" sieht es nicht kommerziel und kann an allen Ecken und Kanten angreifen wenn ihm die Windrichtung nicht passt. Am Ende des Tages bleibt nichts über, außer vieler Diskussionen. Ab Seite 3 im Threat geht es dann spätestens gar nicht mehr um das Produkt sondern nur noch um die eigene Beweiräucherung der persönlichen Kompetenz der Alphatiere. Jeder sagt etwas wichtiges und Hauptschüler ohne Know-How versuchen hier, versäumtes nachzuholen.


    Ciao
    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.