Showtec Stromverteilung

  • Hi,


    habe die Gelegenheit genutz auf der PLS mir mal die Stromverteilungen von Showtec bei den Holländern anzusehen.
    Eigenlich bin ich aber nicht schlauer also vorher.
    Gut die Anzeigeinstrumente haben eine echt billiege Front ... aber der Rest hmmmm. man kann halt nicht reinsehen.



    Hatte da mal jemand das Vergnuegen ? Sind die nach alle Regeln des deutschen Normen Walds gebaut ?



    Gruss

    Gruss


    Holger Steppke

  • Ich hab die Showtec PSA 321.


    Innenaufbau ist okay, die Anschlüsse am RCD (vor allem der Nulleiter war nicht besonders festgeschraubt, und hatte wenn ich mich nicht irre auch keine Aderendhülse) waren nicht überzeugend.


    Kabelquerschnitte sind alle ausreichend dimensioniert(2,5mm² zu den schukos, 6mm² zum 32A Ausgang alles mit Aderendhülsen), der Nulleiter mit 10mm² (deshalb auch die Probs am RCD ) sogar überdimensioniert.
    Das fest angebrachte Anschlusskabel ist von guter Qualität (H07rnf) und mit 5*6mm² auch richtig dimensioniert.

    Ansonsten finde ich die einzelne Absicherung der Schukos eher unpraktisch, aber das hängt vom Einsatzzweck ab.


    Die Spannungsanzeigen gehen relativ genau, zumindest informieren sie grob über den Zustand der Netzspannung.
    Die Stromanzeigen sind eher eine nette Spielerei.


    Gruss Thomas

    blubb.