Anschließen einer Sicherung

  • Hallo,
    ich baue mir gerade einen Verteilerkasten (19" Format) mit 3 16A Sicherungsautomaten (1 polig). Jetzt meine Frage. Die Sicherungsautomaten haben unten und oben jeweils eine Klemme um das Kabel anzuschließen. Ich es egal, was der Ausgang und was der Eingang ist?

  • Ehlichgesagt...wenn du keine Grundkenntnisse hast...
    schließ ihn gar nicht an...
    lass es jemanden machen der was davon versteht..
    Es ist einfach zu gefährlich, gerade im Veranstaltungsbereich bist DU haftbar wenn was passiert..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Oha...


    ...Vorsicht!!!


    Wenn Du nicht weißt was abgeht, solltest Du ganz doll die Finger davon lassen!!


    Hol eine Elektrofachkraft daran, und lass Dich vielleicht mal beraten. Ein FI wäre evtl. auch nicht schlecht für die Kiste (weiß ja nicht, wofür Du die brauchen wirst)...

  • Also ich habe bei meinem Elektriker meines Vertrauens angerufen und er hat gesagt, der Eingang ist unten. Wenn ich alles vertig verkabelt habe, soll ich ihm das Ding mal kurz vorbei bringen, damit er nachschauen kann, ob ich auch alles richtig verkabelt habe. Und das für Umsonst. Ist doch ein super Service.

  • Ja, so muss das sein..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • strom kommt immer von unten :wink: ausserbeim Zähler einer kommt einer geht einer kommt einer
    geht usw . Nimm einer 3 phasenschiene im die automaten zu verkabeln das ist pracktischer als drahtbrücken



    ps. auch wenn du den Zähler falschrum anklemmst dreht der sich nicht rückwärts *g*


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-10-01 20:13 ]</font>

  • Zitat


    PA-Peter schrieb am 2002-10-01 20:36 :


    Mmmmh, auch nicht wenn ich die Richtung des Drehfeldes ändere???


    Mein Geselle meinte, dass das irgendwie geht. Er hats aber noch nicht probiert.


    Nur ist das dann ein bisserl ungünstig wenn er bei 0 beginnt, weil dann 9999... :grin: Und damit hätte man sich ja nen wunderbares Eigentor geschossen...

  • ne der dreht sich nicht rückwärts, die haben schon lange mechanische sperren das hat aber nix mit dem drehfeld zu tun :wink:


    vorsicht beim zurückdehen wenn du zu weit drehst unter den lästen zähler stand meint der ableser das ding hat genullt und dann wird lustig :smile:

  • Zitat


    vorsicht beim zurückdehen wenn du zu weit drehst unter den lästen zähler stand meint der ableser das ding hat genullt und dann wird lustig :smile:


    Eigentlich wirds immer lustig, wenn damit was ned in Ordnung ist. Besonders über gebrückte Zähler freuen die sich auch immer wieder :grin:


    Könnte aber auch nicht ganz billig werden sowas...