Proberaum Lautsprecher- Aber welchen????

  • Hallo Leute! Ich bin das erste mal hier und habe folgendes Problem:
    Unser Proberaum ist sehr klein und ich habe nur eine kleine Gesangsanlage, die zwar 120 Watt Leistung schaft aber natürlich zerrt und von einer Rückkopplung will ich erst garnicht reden. Also kann ich diese nicht ganz ausfahren. Ich dachte also an eine Monitorbox für den Sänger, da er sich ja besonders hören sollte!!! Aber welche Art. Zugegeben bin ich nicht gerade der Fachmann auf diesem Gebiet. Mich interessiert eigentlich nur die Holzart (Und Dicke), und was ich für Köpfe einbauen soll.(Arten???). Ich hoffe ich stelle nicht die plumpeste Frage :)


    Ich danke allen, die sich an meiner Frage beteiligen.
    Gruß Boiler

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!? Boiler

  • such mal nach dem threat:


    low butget 1 kw threat.
    dort wurde ein 10"/1" topteil entwickelt, welches auch eine monitorschräge besitzt.


    kaufen kann man das ganze als bausatz hier:
    http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?products_id=304&osCsid=a4a89c5a7e1f8e0dc0506fa3924b8045


    dort bekommst du einen gehäuseplan und alle benötigten komponenten... ist glaube ich die beste lösung, da eine selbstentwicklung wohl nicht in frage kommt.

  • Ich danke euch- aber 150 € is teuer dafür, dass unser Sänger sich hören soll (er würde mir jetzt den Halz umdrehen;)).


    Gibt es da nicht ausweichmöglichkeiten für billig???
    Boiler

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!? Boiler

  • Zitat von "boiler"

    Ich danke euch- aber 150 € is teuer dafür, dass unser Sänger sich hören soll (er würde mir jetzt den Halz umdrehen;)).


    Gibt es da nicht ausweichmöglichkeiten für billig???
    Boiler


    Noch billiger??? :shock:


    Ich hätte noch zwei alte DAP-Boxen anzubieten ...


    twin

  • Nun ja, twin, Ich bin gerade in der Ausbildung und unser Sänger soll ja nur sich hören- vom Klang mal ganz abgesehen!!! Alles klar?

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!? Boiler

  • Zitat von "boiler"

    Nun ja, twin, Ich bin gerade in der Ausbildung und unser Sänger soll ja nur sich hören- vom Klang mal ganz abgesehen!!! Alles klar?


    Schon verstanden. Aber mal ehrlich: wenn Du von 45 EURO den Holzpreis abziehst, kannst Du dir ausrechnen, daß die Speaker mutmaßlich keinen Euro wert sind.


    twin

  • OK- ich nehme mir deinen Rat an- wahrscheinlich hätte ich mich eh nur geärgert. Muss das Zeug eigentlich immer so verdammt teuer sein??????????????????????? Schrei

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!? Boiler

  • wir sind hier in einem pa forum.
    und der preis für das low butget top ist sehr sehr günstig.
    darunter ist definitiv nichts zu machen.
    außerdem kann man warscheinlich auch nur dann vernünftig singen, wenn man sich auch halbwegs sauber hört. bei einem ebay brüllwürfel wird das sicher nicht der fall sein. da kann man das monitoring auch gleich sein lassen.

  • Wir sind aber ruppig. Ich hab nun mal nicht so die Ahnung!!! Aber jetzt weiß ichs ja= Sinn und Zweck dieses Forums. Danke

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!? Boiler