quittungs software

  • Hallo!


    Hab eine kleines problem! hab eben gemerck das mein wuittungsblock lehr ist und morgen leider kein geschäft offen hat und ich am we 2 zwei jobs hab bei denen ich quittungen brauche! nun meinefrage gibts ne software mit der ich mir planko quittungen ausdrucken kann?


    über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!

  • es sollte schon ein bisschen profezzioneller ausehen als ein handgeschriebenerzwttel aber das mit word und exel ist ne gute idee bin ich noch garnicht drauf gekommen! danke!


    aber was auch noch drauf muss soweit ich weiß ist MwSt. , der name des austellers oder nicht. fehlt sonst noch was?

  • MwSt? Dann würde ich gleich Rechnung drüberschreiben.
    Edit: Ich sehe in deinen Profil geraden daß du Azubi VT bist. Schau nach, wie dein Chef das auf den Rechnungen handhabt. Hast du ein Gewerbe?


    Was auf eine Rechnung alles drauf muß:


    - Name und Adresse Aussteller
    - Laufende Nummer
    - Ausstellungdatum
    - Name und Adresse Empfänger
    - Ust.-Identnummer Aussteller (Ersatzweise Steuernummer)
    - Zeitpunkt der Leistungserbringung
    - Detailierte Beschreibung der Leistung


    Danke an unsere Regierung, die uns viele tolle Neuerungen beschehrt hat :roll:


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • das mit der rechnung ist mir schon klar!


    arbeite am we aber für meinen chef und muss bar kassieren, quittung da lassen und mein chef schickt dann die rechnung raus! desweiteren weiß ich ja nicht im vorraus wieviel stunden ich arbeite!

  • tach!
    bei freeware.de oder shareware gab ich vor kurzem so etwas gesehen, damit kannste eben Quittungen schreiben! ist ganz gut aufgebaut, leider find ich grade den Link nicht sorry :cry: