Leuchtmittel für INSE

  • Hi, ich habe einen älteren followspot von coemar namens INSE (der häßliche dessen lampenhaus aussieht wie ein gurkenglas und am tubus sitzen zwei lüfter aufgebaut). leider habe ich keine ahnung welches leuchtmittel da rein gehört. sicher ist schonmal dass es eine entladungslampe ist, da ein riesen fettes vorschaltgerät dabei ist. der sockel könnte g38 nahe kommen. habe leider noch kein passendes leuchtmittel gefunden. hat von euch jemand den selben spot oder weis einfach so welcher brenner da rein muss.
    gruß und danke

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Hi!
    Googeln hilft vielleicht schonmal ein bisschen... :evil:


    Der INSE Follow von Coemar scheint ein 1000 W Halogenleuchtmittel zu haben, jedoch gibt es anscheinend auch von anderen Firmen wie F.A.L. oder Griven einen Followspot "INSE".


    Denk mal dass dir damit schon geholfen ist.

    ~Sapere Aude~

  • Danke ihr spezialisten. der coemar (es stehen etliche andere bezeichnungen drauf, anscheinend ist es nur eine tochtergesellschaft von coemar) den ich habe ist schon ein wenig älter. früher war der mal richtig bekant. ich glaube im alten buch vom admin müsste ein bild davon drin sein. auf jeden fall hat der nichts mit den geräten zu tun, die zum vorschein kommen wenn man googel bemüht. wie gesagt: ich bin nicht der meinung dass da einfach nur halogen rein kommt, da erscheinen mir die 20 kilo vorschaltgerät einwenig überflüssig.
    die frage geht mehr so an die alten hasen, die das teil noch von früher kennen...
    trotzdem danke für eure bemühungen gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Ups...da hab ich nur INSE und leuchtmittel gelesen :oops:


    Es hat mal vor ca. 10 Jahren einen Biligverfolger mit dem Namen INSE für jenes Leuchtmittel gegeben.


    Bis zum Vorschaltgerät bin ich nichtmehr gekommen. Schande über mich und meine nächsten 7 Generationen :mrgreen:


    Wolf

  • Zitat von "Pfälzer"

    Schande über mich und meine nächsten 7 Generationen :mrgreen:


    der is mal lässig der spruch :mrgreen:

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • Die Tochterfirma von Coemar war TAS. Unter diesen Label hat Coemar Semi Material früher verkauft u.a Verfolger und auch Disco Effekte.


    Schau mal auf die Drossel ob du Daten erkennst. Ich würde tippen das es ein MSR 1200 Verfolger sein könnte. Das wäre aber ein G22 Sockel und nicht G38.

    "you get what you pay"