Boxenschrägsteller Flansch/Schraubgewinde für Box mit 31kg

  • Hallo zusammen!


    Habe zwar gesucht, aber nix sinnvolles gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Boxenschrägsteller für meine ACL TSM-15 auf je 2 B1801.


    Mein Problem:
    1. Die TSM-15 haben 31kg und sind für das was ich bis jetzt gefunden habe zu schwer
    2. Die B1801 haben oben ein M20-Schraubflansch


    Hat da jemand eine patente Lösung parat? Der Schrägsteller kann auch massiv ohne einstellbaren Winkel sein!


    Danke schon mal im Voraus!

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Na klar! Produkt 01217 aus dem Seeburg-Sortiment. Aufnahmebügel, an welchen sich ein Flansch für die Aufnahme einer Distanzstange befestigen lässt. Eine sicherere Sache gibt es nicht! Das ganze kostet 80 Euro excl. und brutto.


    TSM 15 ist eine coole Box!


    PS - noch was vergessen: Wenn Du die TSM 15 mal fliegen willst, ersetzt du den Flansch ganz einfach durch einen Doughty-Halfcoupler. Umbau geht in 2 Minuten.


    PPS: Noch was vergessen: Betreibst Du die TSM 15 tatsächlich zusammen mit nur einem B1801? Klingt das vernünftig? Wenn ja - für welche Sachen und mit welchem Controller bzw. Endstufen?

  • @ 4Art: Aha, da gibt's was von Seeburg! Leider geht Seeburg immer sehr Sparsam mit Informationen über Zusatzprodukte um.
    Ich habe jetzt nur eine vage Vorstellung von diesem Flugbügel (liegt wohl an den Kopfschmerzen, die ich grad habe :wink: ) als ein U-förmiges Stahlstück, dass seitlich in der Mitte der TSM15 an den Flugpunkten befestigt wird und somit eine vertikale Positionsveränderung um die Flugpunkte ermöglicht... So ungefähr?


    Du meintest, man KÖNNTE dann einen Flansch und Distanzstange dranbauen. Aber was ist am Aufnahmebügel primär dran? Gewinde, Löcher?


    zu P.S.: Fliegen wird finanziell wahrscheinlich nix, da ich da auf dem Boden der Tatsachen bleiben muss. :roll: :mrgreen:


    zu P.P.S.: Normalerweise sind zwei B1801 unter einer TSM15. Wer natürlich wenig zahlt und wenig Bass will, bekommt nur einen! Die TSM15 statt der K2 hab ich wegen dem Abstrahlwinkel und der Fullrange-Betriebsmöglichkeit genommen, da ich eigentlich nur kleine Indoor-Sachen mache, bei der die Leute meist nur nen halben Meter vom Stack weg stehen.
    Controller hab ich den Ohringer genommen, weil damals mein ganzes Geld schon für die Seeburg draufgegangen ist und bis jetzt hab ich keinen Grund gehabt, das Ding auszutauschen.

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Genau, ein Flugbügel wo man ein Coupler dran machen kann oder anderes (Loch). Befestigt wird an der Seite mit zwei Hebeln.
    Das Teil gibt`s auch für Quermontage, heißt dann 01217H.


    Der große Vorteil ist, daß der Schwerpunkt immer unter dem Stativ ist, also keine Gewichtsverlagerung wie etwa beim K&M (ist aber gut für kleine Boxen).

    Gruß Frank

  • @ Woschi: Prinzipiell sehr interessantes Angebot, vielleicht kannst du mir mal ein Foto von den Teilen schicken, damit ich endlich ein Bild zu meinen Gedanken habe!


    ...und mir vielleicht noch im gleichen Zug erklären, was ich noch alles an Material benötige, um die Teile auf meine B1801 aufzuschrauben. (bzgl. Folgekosten => sorry, aber ich bin nicht der Rigging-Experte... :oops: )

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Hallo Wolfpack. Ich habe Dir als PN das Bild einer A6 B1801-Kombination aus einem letztjährigen Händlermailing zugestellt. Und an alle die jetzt schon wieder Angst haben: Selbstverständlich enthält das JPEG keine EK-Preise...


    Hier noch die Folgekosten (inkl. Flugrahmen und dem allgemeinen Gekröse):


    2 x Distanzstangen K & M mit Kurbel und M20-Gewinde für Befestigung am B 1801 234 Euro exkl.
    2 x Hochständerflansch zu anschrauben 16 Euro excl.
    2 x Aufnahmebügel inkl. Klemmbügel 144 Euro excl.
    Macht total 394 Euro excl. brutto. Geht auch für 238 Euro ohne die Kurbeln...

  • Hallo 4art!


    Vielen Dank für das Bild! Ich denke, ich werd mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann evtl. die Flugbügel vom Woschi nehmen. Und danke für die Durchrechnung der Folgekosten! ;)


    EDIT: So, jetzt hab ich nochmal etwas nachgedacht und bin ja zu der Überlegung gekommen, dass die TSM15 auch alleine auf K&M-Stativen stehen können müssen, möglichst mit dem Flugrahmen. Deswegen hab ich mir folgendes überlegt: An den Flugrahmen unten einfach eine Flanschbuchse anschrauben.
    Bei Stativ: Einfach draufsetzen
    Bei B1801: DIESES Teil von Thomann nehmen, in den B1801 schrauben und den Flugbügel mit Flansch einfach draufsetzen. Würde das klappen? Ich kann mich jetzt täuschen, aber irgendwie scheint das Teil recht instabil und nicht wie eine feste Verbindung zu wirken?! Eure Meinung?


    Ach ja: Bevor einer mit der Höhe kommt: auf die B1801 aufsetzen heisst auf 2 Stück oben drauf setzen, bei nur einer verwende ich sowieso die K&M Stative und lasse die Bässe unter der Bühne verschwinden.

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München