Nebelmaschine

  • Hallo


    Ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Nebelmaschine zulegen!
    Wobei der Tank schon um die 5 L sein sollte und die Ausstoßmenge um die 500 m³/min.


    Was würdet ihr mir da zu günstigem Preis empfehlen?


    Gruss Mathis


    Falls ich hier falsch bin bitte ins richtige forum schieben!

  • @ admin verschieb ma den Tread pls ins Pyroforum sind hier ja in licht ...

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "Fischback"

    dmx ja oder nein ?
    budget maximal?


    also bei den dmx nebelmaschinen kann man ja sowieso nicht viel mehr machen als bei den fernbedinungen oder???
    also ist dmx nicht umbedingt notwenig.


    Die Nebelmaschine sollte vielleicht um die 100-150 € (wenns geht gebraucht) kosten!

  • natürlich geht bei dmx mehr.
    Allein schon die Steuerleitung, weis garnet wie weit da die normalen Fernbedienungen gehen aber DMX hängst halt ma so locker mit in deine DMX strippen zum Scanner oder Dimmerpack nei.
    Und du kannst bei DMX den nebelaustoß regulieren.

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "Fischback"

    natürlich geht bei dmx mehr.
    Allein schon die Steuerleitung, weis garnet wie weit da die normalen Fernbedienungen gehen aber DMX hängst halt ma so locker mit in deine DMX strippen zum Scanner oder Dimmerpack nei.
    Und du kannst bei DMX den nebelaustoß regulieren.


    mmh soviel ich weiß kann man das mit einigen fernbedinungen auch machen!!!
    Aber was würdet ihr mir den für eine Nebelmaschine empfehlen mit oder ohne DMX ist dann eigentlich egal!

  • also wenn du viel Geld investieren willst dann hol dir ne Enterprise TC-4 von Smoke Factory die is einfach geil (1k€) :)
    Und sonst schau dir ma nach ner Antari Z-1200 oder so um die is ganz brauchbar eigentlich und bei deinem Budget gebraucht bestimmt zu bekommen.
    Die sache is halt auch noch solls im freien oder drinne nebeln.

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "Fischback"


    Die sache is halt auch noch solls im freien oder drinne nebeln.


    ich denke normalerweise drinnen!!!

  • jo also Antari Z-1200 hat DMX und sollte für dich reichen.

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • hab mir die auch mal angesehen!
    sieht recht gut aus (also von den daten her).


    wäre nun nur schön wenn man die vielleicht gebraucht bekommen würde!!!

  • Also die Z1200 ist gut. Habe selbst ein Baugleiches Modell (ist blau, nicht silber).
    Gerade jetzt am Wochenende eine VA in einer Halle 90 m x 13,5 m (6 m hoch) mit EINER Maschine gemacht. Es wurden nur die ersten 45 m benutzt (Rest war aber nur mit Bauzäunen abgesperrt) und die Tanzfläche war ca. 20 m lang.
    Hab ca. 3,5 Liter Fluid gebraucht und es war immer ein schöner Nebel.
    Bei kleineren Hallen hab ich den 2,5l Tank eigentlich noch nie leer bekommen, zumindest seit ich nicht mehr das ganz billige Fluid benutze.


    Das die Maschine DMX kann find ich super. Steht sie in der Nähe, benutze ich auch die Kabelfernbedienung, aber gerade bei Livegeschichten wo der FOH deutlich mehr als 10 m von der Bühne weg ist hänge ich sie einfach zu den eh hinter/neben der Bühne stehenden Dimmerpacks.

  • Jem Magnum Pro 2000!


    Irre viel Nebel, unkaputtbar und die Fernbedienung kann mittels Mirkokabel bis zu 250m verlängert werden (mehr hab ich noch nicht ausprobiert)



    Grüße


    Andi

    Das Licht am Ende des Tunnels ist auf Kanal 218-232!