Video-Wände bei der D-Day-Veranstaltung

  • Hat jemand zufällig die Gedenkfeiern zum D-Day gesehen? Was waren denn das für riesengroße Videowände? Das Bild war ja dermaßen tageslichtgeeignet ...


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Moin,


    die warn echt hammerfett...


    ich habs au gesehen... deswaren LED-Wände... was genau weiß ich net...


    mfg
    benny
    cu

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • Also, ich schätz mal schon, dass das auch Ilite von Barco waren. Die teile sind echt megamässig. Nachdem es ja die 8 und die 6 mm Variante gibt, ahbe ich heute ein Angebot bekommen über 3mm (!) Pixelabstand.

  • Das I-Lite Material ist aber nicht für den Ausseneinsatz geeignet. Es ist NICHT Wasserfest. Bei der Größe sind aber Pixelabstände von 15-20mm völlig in Ordnung. Es gibt neben Barco auch noch einige weitere Anbieter. In Frankreich ist Lighthouse Material sehr verbreitet. Das I-Lite 3 ist ein sehr feines System welches leider SEHR teuer ist. Es gibt auch nur einen Vermieter in Deutschland der dieses im Lager hat. In Europa gibt es nur noch 3 weitere.

  • hallo, hab zwar nicht die d-day dinger nicht gesehen, bin aber gerade mit 16qm von Sim italien auf tournee, geiles ding, echt, komplett tageslichttauglich, gut montierbar, halt nicht ganz leicht "unsere" 16am wall hat etwas über eine tonne


    jakob

  • Zitat von "Markus Verza"

    Das I-Lite Material ist aber nicht für den Ausseneinsatz geeignet. Es ist NICHT Wasserfest. Bei der Größe sind aber Pixelabstände von 15-20mm völlig in Ordnung. Es gibt neben Barco auch noch einige weitere Anbieter. In Frankreich ist Lighthouse Material sehr verbreitet. Das I-Lite 3 ist ein sehr feines System welches leider SEHR teuer ist. Es gibt auch nur einen Vermieter in Deutschland der dieses im Lager hat. In Europa gibt es nur noch 3 weitere.


    Stimmt, habe gerade nochmal die Barco-Unterlagen gewälzt. Die Module nennen sich dann S- und Dlite, wobei D-lite auch 7mm Pixelabstand realisiert.


    Gerade aber bei TV-Shows, finde ich einen großen Pixelabstand unglaublich störend. Wenn hinter "Kopf-groß" so eine "angefressene", grobpixelige LED Wall zu sehen ist. brrrrrrr


    Bei "Verstehen Sie Spaß" werden Ilite6mm von ICT verwendet und man hat hinter den Künstlern wirklich den Eindruck eines homogenen Bildes.


    Preislich sind die natürlich der Hammer, aber ich denke, dass dürfte auch alles im Sturzflug nach unten gehen.

  • Die D-Lite 7 hat einen Pixelabstand von 14mm !!
    Hier werden die LED aber je Frame 2 x in unterschiedlichen Gruppen angesteuert so da ein virtuelles Pixel zwichen den realen entsteht. Darum redet man bei Barco von 7mm Pixelabstand.

  • Zitat von "Markus Verza"

    Die D-Lite 7 hat einen Pixelabstand von 14mm !!
    Hier werden die LED aber je Frame 2 x in unterschiedlichen Gruppen angesteuert so da ein virtuelles Pixel zwichen den realen entsteht. Darum redet man bei Barco von 7mm Pixelabstand.


    Wow, heißt das, dass hier die Trägheit unseres Auges ausgenutzt wird ? Macht das dieser D320 ?