Neu Ordnung im Board vorallem im selbstbau und Boxen und amp

  • Ich hätte gerne neue



    noch ein paar untergruppen im PA Board



    Messtechnik




    Mikrofon Technik




    Basshörnere



    BR Boxen




    Urpse



    topteile


    Horngeladen


    diriektstrahler



    etc.



    das würde mir echt helfen.



    mittelr weile finde ich selbst meine eigenen sachen nicht mehr nicht mal über die such maschine.

    Einmal editiert, zuletzt von tthorsten ()

  • Abend,
    das gibt dann ein neues Durcheinander.
    Wenn es so viele Unterkategorien in Sachen Bass alleine gibt, weiss keiner mehr ob das zu Selbstbau oder nicht gehört.
    Wenn es dann Diskuissionen um verschiedene Typen gibt, sei BR vs. Horn vs. URPS oder Direktstrahlendes Tops vs. Horntop, weiss niemand wo was hingehört.
    Also Tops & Bass könnte man noch trennen evtl., aber nochmehr Unterkategorien schaden mehr als sie nützen (meine Meinung)


    CU Stefan

  • ich glaube auch, das die neuen Bretter eher Verwirrung als Ordnung stiften.
    Und wie man am "Party"-Brett sieht, sind auch jetzt schon einige User überfordert, das Forum richtig zu bedienen, noch mehr Unterforen erleichtern das mit Sicherheit nicht.


    Zudem müßten ja erstmal über 10.000 Beiträge in die neuen Kategorien verschoben werden...
    Ich weiß nicht, ob sich der admin und die Mods über so eine "Beschäftigungstherapie" sonderlich freuen würden...

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Nein wären sie nicht, es bleibt im Moment schon keine Zeit, alte Beiträge ins Party Brett zu rücken, ist ein nicht unerheblicher Aufwand, auf den keiner unbedingt scharf ist :grin:


    CU Stefan

  • Zitat

    Zudem müßten ja erstmal über 10.000 Beiträge in die neuen Kategorien verschoben werden...


    Das ist ein kleiner Irrtum. Wir haben hier technisch keine Möglichkeit, einzelne Beiträge zu verschieben, sondern verschieben immer nur einzelne Themen. Da wären "nur" ein paar hundert Beiträge zu verschieben.


    Das wäre in etwa der Aufwand, das alte PA-Brett aufzulösen. Und das war ein hartes Stück Arbeit. (Demnächst sind phil und ich durch...) Beim PA-Brett hatten wir ja noch das große Glück, daß meist schon aus der Überschrift des Threads zu erkennen war, wo er hingehört. Das wäre bei dieser Aufteilung nicht mehr der Fall...


    Über was man reden kann, ist ein Strom-Brett, weil entsprechende Beiträge mal in Licht, mal in Sonstiges zu finden sind.


    Ansonsten müssen wir jetzt erst mal "Boxen und Amps" durchforsten, um entsprechende Beiträge nach Party zu verschieben. Auch da wird das Lesen des Titels nicht immer reichen...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ich finde auch, dass die momentanen Unterforen reichen. Außer das Strombrett wär noch ne ganz nette Möglichkeit.
    Aber noch mehr Foren wäre wirklich zu viel Verwirrung und man müsste auch andauernd zwischen den einzelnen Foren hin- und herspringen, was dem Traffic wohl auch nicht gerade zu gute kommt.


    Und für die eventuell etwas Klickfaulen (wo ich auch manchmal zu zähle) wäre es auch noch ein Nachteil :wink: Mir reicht es schon, wenn ich mich täglich durch ca. 2/3 der Beiträge im PA Bereich wühle...


    CU Marcel

  • ich hohl das noch mal hoch



    im Selbstbaubrett wünsche ich mir eine nue struktur
    ich würde das auch selber in die Hand nehmen die einzelnen threads zu sortieren.
    jetzt habne wir noch den hauch einer Chance


    Bassboxen unterteilt in
    BR
    URPS udn exoten
    Hörner


    Topteile in
    Driektstraahler 12" 15" etc.
    Horn geladen



    DAS MUFU PROJEKT
    ganz klar, denn dann kann ich das besser pflegen.
    wie das LAB subwoofer projekt im Prosundweb


    Technologie
    sprich so
    Imdedanz kurven sahcen oder so.
    wo das ja auch in messtechnik gut aubgehoben wäre.


  • und dann machen wir gleich noch Seiten für Soundklinik, D. Achenbach, D. Hahn, tabu, ... auf, oder wie?
    Ich würde Vorschlagen, du baust dir eine schöne Homepage für das Böxli, und verlinkst das im Link - Brett, so wie andere das auch machen.
    Oder du legst mal die Karten (respektive die Pläne) auf den Tisch, nicht überall wo OpenSource draufsteht ist auch OpenSource drin!

    laut statt hell!

  • ...wie wärs dann noch mit einem Brett für die (inzwischen nicht mehr so neue) deutsche Rechtschreibung?


    *neinnichthauenbitte*

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Zitat von "tthorsten"

    im Selbstbaubrett wünsche ich mir eine nue struktur
    ich würde das auch selber in die Hand nehmen die einzelnen threads zu sortieren.


    Von allen Geistern, die verneinen, fällt mir der Schalk am wenigsten zur Last...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • @ admin


    soll das heissen das dich andere viel mehr nerven als ich ???


    wie auch immer wie wäre es mit ner neuen struktur.


    würde das auch selber in ner nachtschicht richten damit die anderne mods da nix mit zu tun haben.


    ich hoffe damuss mann dann nur per drag n drop klicken .

  • könnte mann zumindest die messtechnik sachen aus dem selbstbau in
    den mestechnik bereich verschieben ???



    die Messungen von JF hier evtl alles in ein ding packen.


    die TSP sache



    etc. das sind nur so 4-6 sachen.


    im selbstbau geht das halt unter.

  • Ach Jungs, ihr möchtet alle gerne haben aber an die Arbeit denkt keiner. Mein definitiever Standpunkt ist das ein Brett für Selbstbau ausreichen muß, da ich Selbstbau ansich nichtmal als ein wirkliches Thema der PA Technik sehe. Es freut mich ja, das einige immer wieder probieren das Rad neu zu erfinden und teilweise kommen da dann auch ganz interessante Sachen ans Licht und hier wäre der Ansatz für meinen Vorschlag. Ein neues Brett, bzw. eine Unterkatigorie in der Selbstbauprojekte die wirklich interessant sind, die wirklich sinn machen nach zu bauen usw. die dort gesammelt werden. Aber es gibt dort nur das Thema ansicht, es gibt dort dann kein Rumdiskutieren mehr einfach nur eine Sammlung und entscheiden, welches Projekt es wert ist dort drin zu sein entscheidet vorallem erstmal der Mod das Selbstbau evtl. über die hintertür sich mit dem rest der Mannschaft zu beraten.


    Mehr finde ich nicht wichtig, denn wir sind eine PA Forum und wer mehr möchte soll dann doch bitte ein Selbstbauforum einrichten, hier kann es das nicht sein.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • die meisten kommen aber über den selbstbau in dieses buisiness. ich habe auch mal so angefangen und mir gedacht, das alle anderen keine ahnung haben. asche auf mein haupt. wenn ich heute an das schöne viele geld denke, welches ich so versemmelt habe und noch viel mehr zeit :(


    leider findet man im selbstbau forum auch viele leute, welche es verlernt haben zu lesen. es gibt die ein oder andere frage, welche schon ein paar mal in ähnlicher form gestellt wurde :oops: