Muvi ? --> Und was hält Ihr davon ?

  • Hallo !


    habt Ihr schon mal was von diesem DVD System Muvi gehört?
    Bzw verwendet das vieleicht schon jemand von euch?


    Für unwissende:
    Es handelt sich hierbei um ein DVD Musik/Viedeopult das dem DJ ermöglicht, seine Musik näher an die Leute zu bringen, indem zum passenden Musik-Titel das aktuelle Video an der Leinwand abfährt! :)


    Würde mich über eventuelle erfahrungsberichte freuen!


    Greatz Markus


    (http://www.muvi.de)

    Shining sun on my head ! :) JUMP JUMP JUMP :D

  • Es gibt demnächst von Pioneer so ein Gerät, da kann der DJ/VJ dann die DVDs mischen wie eine normale CD. Wir hatten in einer kleinen Hotellaunge so eine Demo und das war da richtig klasse - mit 6 Plasmas als Ausgabemedium - klasse Atmosphäre - ich glaube in einer Großraumdisco wird es nerven! Aber ein netter Effekt ist es trotzdem!

  • Hallo StefanB


    Aber normalerweise werden in discos doch eh videos abgespielt!
    Kann mir nicht richtig vorstellen das die Leute den ganzen abend nur auf die leinwand starren? ist doch nur als ergänzende maßnahme!


    Knöppedreher


    Find ich ja interresdant das Pioneer auch mit sowas hantiert werde mich mal erkundigen bzw hast du eventuell unterlagen oder einen Link für mich?



    Dank im voraus !
    Greats Markus

    Shining sun on my head ! :) JUMP JUMP JUMP :D

  • Hallo


    ja haben Infos darüber ... Gerät ist allerdings noch nicht verkäuflich - es gibt momentan 2 Demogeräte die durch Deutschland irren (soll aber ab September kommen!)! Sieht den scratchbaren CD-Playern sehr ähnlich - wer eine Info will kurz mailen ... mit adresse, oder afx oder mail ... oder so! kompletter Name ist DVJ-X1 udn ich habe ne Demo gesehen und es war wirklich beeindruckend!

  • der voraussichtliche Kurs von über 3000 Euro pro Gerät ist auch beeindruckend...
    Ich habe jedenfalls schlagartige jede Investitionsmotivation verloren. Ein normaler brauchbar DVD-Player (ohne Scratchfunktion) kostet schließlich im normalen Handel ca. 100 Euro... und 2900 Euro für das Scratchen und das auch noch x 2 (wenn dann direkt neue DJ Konsole) fand ich nich wirklich prickelnd, zumal noch mindestens 2 Vorschauf TFTs und ein Videomischer ergänzt werden müssen.


    aber immerhin ist es mit den Dingern möglich für ein DJ-Konsole mit hochwertigem Pult und 2 Player 10 K locker zu machen ;)


    Bin mal gespannt wie das Teil am MArkt angenommen wird, wenn sich der Kurs bestätigt.


    Viele GRüße,
    Volker

  • Hallo Volker,


    was hast Du denn da für nen kurs gehört - also mir hat der Pioneer Vertrieb gesagt die würden so bei 1600 € Listenpreis incl. Mehrwertsteuer liegen!


    Glaub der Vertreter wird sich nicht um Kopf und Kragen reden wollen ...

  • ich habe den Kurs auch von einem Vertrieb (machen Pioneer am Rande und hauptäschlich prof. Videozubehör (Beamer, scaler usw...) und auf der Messe in Frankfurt geisterte auch mein abnormer Preis herum.


    Solltest Du allerdings recht haben und der VK bei 1600 liegen, könnte das Teil interessant werden.


    Viele GRüße,
    Volker

  • Hi


    Ich nutze nur Schnipsel aus den Videos als VJ! Das reicht meistens als Optischer Effekt!


    Ganze videos laufen fast nie, da die Leute eher tanzen sollen...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...