• Hallo,


    haben einen Sky Rose wo ein Vorschaltgerät durchgebrannt war. Jetzt haben wir beide Vorschalgeräte ausgetauscht, aber das Ding will einfach nicht, bzw. man steckt ihn ein die Lampe flackert mehrmals hineinander auf bis dann ein K16A Automat fällt. Kann mir einer sagen an was das liegt? Erdschluss kann man ja ausschliessen da ansonsten der FI fallen würde. Zündgerät kann man glaub ich auch ausschliessen, denn dann würde er ja gar nicht zünden.Vielleicht hat ja einer noch einen Plan wie das Ding angeschlossen gehört, den wir haben ihn bereits zerlegt gekauft, und vielleicht habe ich ja da bereits einen Fehler gemacht.


    Danke euch
    Gruss
    Christian

  • Hm, also erstens hat deine HMI ihren Zenit wahrscheinlich weit überschritten und dein Sicherungsproblem kommt wohl von mangelnder Funktion deiner kapazitiven Knobelbecher.
    Vermute mal das dein Sky-Rose schon so einige Jährchen auf'n Buckel hat, oder ist wieder so'n reudiger Nachbau mit miserablen Elko's.

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • also wenn wir schon bei so einem Thema sind, passt zwar nicht ganz, aber ich hab auch einen noch gar nicht alten Verfolger mit fast neuer 575HMI Lampe.
    Man sieht das die Lampe leicht "zappelt", nur wenig, dachte zuerst der Lüfter würde leicht vibrieren, das ist es aber nicht also muss wohl die Lampe leicht "flakern".


    Was kann das ein? Abhilfe?


    Danke Dan

  • Das mit den Knobelbechern kans nicht sein, da die bereits vor den Schützen direkt am Netz hängen. Aber ich habe das Problem schon gelöst, Vorschaltgeräte haben einen Kurzschluss. D.h. 99,5 Ampere über die Lampe ist auch nicht schlecht, hab mal einfach so gemessen. So eine Lampe mit der Stromaufnahme gibts "Gott sei Dank" noch nicht.


    Aber Danke für den Tipp

  • Haste Recht, ich weiss zwar nicht was das für Vorschaltgeräte sind, aber die passen nicht, jetzt hab ich mir zwei neue Orginale gekauft, und siehe da, es funktioniert.