Riggingumfragen

  • Zitat von "TomyN"

    bald gibt's vom Admin ein Programm zur Traversendimensionierung nach VDLP 1.0, natürlich mit Schulung und Urkunde :oops:


    Warm, aber noch nicht heiss...


    1.) Programm: ja


    2.) nach VPLT SR 1.0: die gibt nichts für die Berechnung her


    3.) Schulung und Urkunde: so weit denke ich im Moment noch gar nicht...



    Und warum interessiert mich dann VPLT SR 1.0? Nun ja, hin und wieder schreibe ich auch ein Fachbuch...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Sorry, ist ja schön das sicher der Verband jetzt ein eigenes Regelwerk erstellt, aber ich denke wir haben doch schon die BGV an die sich auch nur wenige halten und damit meine ich auch Professionelle Leute die immer so genau tun und dann den Bühnenvorhang an mit Gaffatape zusammenfixierte Stahlrohre hängen, weil zwei Coupler wohlmöglich das Buget sprengen. Und das war keine Inprovisation! Es wäre wohl wirchtiger zu schauen das Regeln wenigstens annähernd eingehalten werden bevor jetzt auch noch der Verband neue, genauere entwickelt. So zumindest meine Meinung. Und man muß ja nicht wirklich immer alles 100% übertreiben, aber etwas hirn einschalten, den nötigen Respekt zeigen und immer lieber etwas vorsichtiger ans Werk gehen und schon kann man mit einem guten Gefühl sagen, ok dafür kann ich meinen Kopf hinhalten.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • @ Kracky: Die inhaltlichen Überschneidungen von den BGV C1-Erläuterungen und der SR 1.0 sind nicht so groß, eher ergänzen sich die Sachen gegenseitig.


    @ KaiK: Ja, da kommt etwas, was auch statisch unbestimmte Systeme berechnen kann. Wird aber nicht mehr so günstig zu haben sein...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess