• Hallo mal wieder ne Frage.
    Wer hat schon von euch mit Futurelight Geräten gearbeitet was haltet ihr davon.


    speziell
    SC 780
    SC 980
    Dominator II


    scheibt mal bitte euere Erfahrungen.
    greez DJB

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Hallo,


    also wir haben 2 Stück SC-780 im Verleih und ich voll zufrieden damit. Sie sind ziemlich hell und können auch viel. Einziger Kritikpunkt ist das relativ hohe Betriebsgeräusch, wenn man das Prisma und/oder die Gobos schnell rotieren läßt. Aber für Disco Anwendungen ein super Gerät.
    Ich würde an deiner Stelle aber nicht den Futurelight, sondern den Robe nehmen. Der ist günstiger. Davon abgesehen stellt Robe meines Wissens nach die OEM Produkte ein. D.h. Futurelight, Movitec, Starway, Sagitter und die alle werden keine Robe Geräte mehr bekommen.

  • da muss aber schon ein großer unterschied sein.
    Da der SC 780 31 kg auf die wage bringt und der
    Robe mit ebenfalls 575 HMI Lampe nur
    22 kg
    Da muss aber wo gewaltig gespart worden sein am Material das der um so viel leichter ist.
    Kostet auch um 20% weniger. :???:

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Alle Scanner mit der Bezeichnung SC-xxx stammen von Robe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gespart wurde. Das traue ich eher Steinigke zu :wink:
    Womöglich hat der Robe ein Schaltnetzteil. Der SC-780 ist ja auch schon ein paar Jährchen alt.

  • gewichtsunterchied muss nicht gespart heissen
    kann konvetioneller und elektronischer ballast sein ?!?!?!


    oder erklärst du deinen kunden auch das beim mac 600 e im vgl zum mac 600 gespart worden ist :smile:

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • Einerseits ist das beim Mac500 /Mac500e beschrieben und der kostet auch mehr weil er weniger wiegt.Durch den elektronischen Balast.


    Doch beim Futurelight/Robe ist das umgekehrt.
    der leichtere ist billiger.und die Firma hat das feature net anführt das da ein elektronischer Balast drinnen ist. :???:

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • robe ind d-land: LMP,Steinigke(Futurelight) Ultralite(PROHEAD)
    in österreich nicht von showtechnik sondern
    entweder MTEC oder technikdesign

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • @ Itzme


    dann würde ich mal ernsthaft auf die showtechnik homepage schaun denn der hat sie auch im Programm. :grin:

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)