wie dick muss Ls kabel sein?

  • Speakon löten???
    Also der Kabelstecker wird geschraubt. Das geht schon seit längerer Zeit ohne Aderendhülse, da die Klemmen mit einem Drahtschutz ausgestattet sind!
    An die Gehäusebuchsen gehören unisolierte Quetschverbinder (4,1mm, oder so?!), diese auf die Kontakte schieben und Schrumpfschlauch drüber...
    Auf gar keinen Fall löten!!

  • Bzw. hält meine Lötverbindung eigentlich recht gut ...


    Und einfach nur stecken wird korrodieren, auch nicht ideal.


    mfg
    JF


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JF am 2002-11-18 19:52 ]</font>

  • Zitat

    2. Und viel wichtiger: Lötzinn hat in der Nähe einer Hochstromverbindung nichts zu suchen.


    Ich muss mich da ein wenig präzisieren: Lötzinn hat in der Nähe einer geschraubten (!) Hochstromverbindung nichts zu suchen. Weil das Lötzinn im Laufe der Zeit wegfließt, dann entstehen Wackelkontakte, erhöhte Übergangswiderstände, Leitung über Lichtbogen, verschmorte Stecker...


    Also: Wenn am Stecker geschraubt wird, dann werden nicht 1cm davor zwei Kabel zusammengelötet. Wenn man jedoch an der Buchse die Leitungen anlötet, dann spricht da nichts dagegen, vorausgesetzt, man tut das ordentlich.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess