BSS Minidrive FDS336t mit Fohhn/Acoustic Line

  • Hallo Zusammen,
    hat jemand die passenden Einstellungen für den BSS für Fohhn PS7, FH4i (Nearfield), und ACL K2ND?
    Kann ich die Einstellungen aus dem ACL Systemcontrollersetup im BSS übernehmen?
    Für die Fohhn's habe ich noch nirgens ein Setup gefunden!
    Weiss jemand ob Fohhn in ihrem eigenen Controller (FC7pro) überhaut EQ Korrektuen macht oder ist das Teil rein nur eine Weiche mit 3 Band Limiter?



    Wie siehts mit den Delay's aus?


    Güße und besten Dank
    mstefa

  • Hallo!


    Beim Fc3.pro Controller werden keinerlei Frequenzgangkorrekturen vorgenommen.
    Hier beschränkt sich der Controller auf die Weichenfunktion 24dB/Oct. und die 3 Band Limitierung.


    Beim Fc7.pro sieht die Sache etwas anders aus.
    Es lassen sich verschiedene Presets für die PS7 aufrufen.
    (Downfill etc.)
    Hier wird höchstwarscheinlich der Frequenzgang angepasst.


    Ich denke das eine direkte Anfrage bei Fohhn für Euch das beste wäre.
    Wenn Ihr Original PS7 besitzt wird man Euch sicher gerne die Setups für den BSS zukommen lassen.


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat von "mstefa"

    Kann ich die Einstellungen aus dem ACL Systemcontrollersetup im BSS übernehmen?


    1) Nein
    Du musst Q in Bandbreite umrechnen. Siehe hierzu zB:


    http://www.sengpielaudio.com/Rechner-bandbreite.htm


    oder auch


    http://www.sengpielaudio.com/Z…BandbreiteGuetefaktor.pdf


    2) Nein
    Im HDSC Setup gibt es (im B1801 Zweig) einen Custom Filter der (mangels Custom Filtermöglichkeit im BSS) so einfach im BSS nicht nachzubauen ist, da muss man ein wenig tricksen, geht aber mit der HDSC Software recht gut, indem man sich (mittels im BSS vorhandener Filter) versucht diesen "Höcker" nachzubauen.




    Zitat von "mstefa"

    Wie siehts mit den Delay's aus?


    Diese Werte kannst Du wiederum direkt übernehmen. 0,44 ms für die K2 zum B1801.

    Grüße,
    Frank

  • Danke für die Antworten!


    Gibt es eingentlich jemanden der mir abrät vom Fohhn Controller Distanz zu nehmen - immerhin hat er noch im Hochtonzweig eine 2 Band Limitierung (für Speaker un HT Horn) - das bietet mir der BSS ja nicht an...
    Aus dem Forum habe ich ja schon so manches über Controller gelesen, denke wenn dann der BSS... (dbx und behringer kommen für mich nicht in Frage)


    Noch eine Frage an Frank:
    Kann ich das Delay der K2nd auch für den PS7 Bass übernehemen?


    Grüße
    mstefa

  • Zitat von "mstefa"

    Kann ich das Delay der K2nd auch für den PS7 Bass übernehemen?


    Da ich die Controller Daten des PS7 nicht kenne kann ich dir da leider nicht helfen, aber die hier können bestimmt helfen:



    Fohhn Audio AG
    Hohes Gestade 3-5
    D-72622 Nürtingen


    Fon +49 7022 93323-0
    Fax +49 7022 93324-0
    e-mail: info@fohhn.com

    Grüße,
    Frank