• Hallo!


    Habe vor mir eine Stagebox zu kaufen.
    Und wie ich sehe gibt es da ja enorme Preisunterschiede.
    Wie sieht das mit getrennter Masse und 1:1 Übertragern aus?
    Sind diese Dinge wichtig oder gehts auch ohne gut?

  • Schreib dochmal was du damit so vorhast. Und an welches Pult die spoll. usw..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Für Konzerte!


    Sowas mit 24/8 wenn das Sinnvoll ist für :


    24 --> für die Bühnen Mikrofone
    8 --> 4 für 4 getrennte Monitorwege
    2 für die PA
    2 Reserve


    Derzeit verwende ich ein Allen & Heath GL2000


    Und wenn ein getrenntes Monitoring gefordert wird, oder ein mehr Spur Aufnahmegerät dran hängt sollte das auch funzen.

  • Nun, ich weiß zwar das viele jetzt mal wieder ihr Veto einlegen, aber was du vorhast, dafür würde ich zentralmasse und einen Monitorsplit ohne Trafos nutzen.
    Als Steckverbinder einen 64Pol Harting und fertig. schau dich mal bei http://www.sommercable.de um, da findest du alles.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • ich stimm da dem Peter zu,
    40 lohnt sich immer wenns budget reicht wärs wohl sinvoller
    du hast mehr headroom und bist damit auch wieder flexibler wenn sich die Produktion verändert.


    Von den hartings würd ich dir abraten, ich tendier da deutlich zu sämtlichen arten der rundstecker (mil standart etc) nf hartings sind meiner meinung nach nicht die stabilsten, aber darüber scheiden sich die geister.


    sommercable sollte auf jeden fall die richitge adresse für dich sein


    gruß tobse

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de

  • Ja tobse, du hast recht. Rundstecker sind eigentlich besser, aber auch teurer und etwas schwerer zu verarbeiten. Darum finde ich harting vollkommen ausreichend, sooo schnell geht der auch nicht kaputt.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Und wer Rundstecker mit zentraler Masseführung einsetzt, kann sich direkt bei mir ein paar Schläge abholen kommen :shock:
    Bitte beachtet die Verhältnismäßigkeit!
    Sorry, der Kollege hat ein GL2000!!!!! Für den Preis eines amtlichen MUCO's bekommt er 3 oder 4 von den Tischen!!!!!

  • Rundsdtecker sind schon toll,
    aber brauchts du 32 /40 kanäle
    vieleicht wäre 24/ 4 eine Lösung das evt. erweiter um eine zweiten Satz,
    somit ist man flexiebler witschaftlich geshen.
    Verleihen macht Spass , sollte aber auch was überbleiben..
    schau mal bei
    CAMTEC - online.de
    vorbei
    die fertigen nach Kundenwunsch