VIVA Comet 2004

  • Zitat von "Mario B."


    Den Part von Procon kann ich bestätigen, ob jemand anders (N&M ?) den Sound gemacht hat, ist mir nicht bekannt. Sichtbar war ein Linearray a`la Meyer M2D (bei dem immensen Marktangebot evtl. auch was anderes) und 6 Pulte aus der Midas H-3000 Klasse am FOH. Wobei ca. 4 Stück davon wie Reserve aussahen und auch teilweise noch während der Veranstaltung wieder verpackt wurden.


    Gehangen haben Meyer M3D + M3D Sub, MILO, M1D sowie 650P und UPAs.
    Als Sidefill gab es Vertec 4889 sowie 15"/2" Rocksound Wedges und einige Meyer USM.
    Die Pulte waren keine Reserve, sondern es gab für jeden Live-Act einen seperaten Platz - entsprechend sah es in der Monitorworld aus.

    Einmal editiert, zuletzt von KREISS ()

  • Ja, ihr habt Recht. Es gibt tatsächlich diese Regelung, Geländer aus szenischen Gründen wegzulassen. Ich habs eben auch nochmal nachgelesen.
    Nun ist der Drummer trotz eventueller Markierung hinter sich rückwärts abgegangen. Würde mich interessieren, ob die Verantwortlichen bei einem juristischen Gerangel (was ja durchaus entstehen kann, wenn MM nun Ansprüche stellt) mit diesen Ausnahmeklauseln Erfolg haben.
    Man weiss ja nie, welche Details ein Gericht auf die Waage legt.


    Nachtrag: Habe mir beim Schreiben nochmal den Auftritt angesehen, und meine, gesehen zu haben, dass die Bühnenumrandung nur aus einem kleinen Aluminiumwinkel als Bühnenabschluss bestand