Toto in FFM

  • Komme grade von Toto aus Frankfurt heim. War mal richtig goil. Letzte Tour fand ich nicht so berauschend in jeder Hinsicht. Songauswahl top (sogar Songs von der VII, trotz Kimball), Sound um Klassen besser und Licht war auch recht angenehm.
    Pultplatz: Tisch war wohl eine Midas Heritage 2000, zu sehen weiter: 3 x Omnidrive 366, einiges an Drawmer Gates und Comps, dbx 160er Comps, BSS 960er EQs, SPX990, TC D-Two und ein M-5000.
    System weiss ich nicht tippe aber auf Turbosound (wer baut sonst noch blaue Boxen???). Klang au jeden Fall besser als das Wavefront auf der letzten Tour. Besonders im Hochtonbereich war es sehr angenehm und vor allem nicht ZU laut.
    Achso. Kein In Ear sondern schöne Wedges. Mr. Paich hatte zwei Mackie Aktiv als Monitore (waren auch schon bei Dream Theater als Keyboard Monitore dabei)
    gruß
    Seven


    PS. Grrrr falsches Board


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-11-01 00:39 ]</font>

  • Hat Turbosound in den letzten 3 Jahren eigentlich irgendetwas neues rausgebracht?


    Hab das Gefühl bei denen geht gar nix mehr.
    Haben ja in Deutschland auch keinen Vertrieb mehr, oder?


    Gruß Oliver

  • Hi !


    Cool, werde mir Toto am Mittwoch in Oberhausen antun, hab schon richtig bock drauf.


    Hast du die Setlist noch im Kopf ? So ungefähr ?


    Gruß
    Markus

  • System war wohl Turbosound Flashlight. Das ziemlich einzige was ich am Sound zu bemängeln hatte, war die mangelnde Definition im Bass.
    Setliste? Could you be loved war dabei, sonst noch 2 von der neuen CD. Nix von der Mindfields, Tambu glaube ich auch nicht, Can´t stop loving you, Home of the brave und White Sister als Zugaben. Natürlich Rosanna, Africa und Hold the line. Puha dann verlassen sie mich. Aber war sehr gutes Line Up.


    gruß
    Seven

  • Turbosoudn


    hat eine Higih ergänzung zum Flaschlitz rausgebracht und einige ergänzungen zum Qserie und den kleinen sachen.



    so wie wedges.



    vertrib gibts momentan in BRD nicht.

  • Der ehemalige "Turbosound-Kopf" baut ja nun die Function-One Dinger, und er hats immer noch drauf;-)


    Grüße,
    Fux

  • Ja,


    auch ich war gestern in Oberhausen. Als erstes viel mir auf, dass die (fast) kein statisches Licht hatten.


    Sound fand ich nicht so berauschend, da die Vocals teilweise ziemlich untergingen. Eine ziemlich fiese Rückkopplung gab es auch.


    War aber trotzdem einfach geil (obwohl ich viel zu weit weg saß).


    EGAL

  • Hallo !


    Also ich war auch gestern in Oberhausen.


    Ich saß links vor der Bühne, bekam also alles vom linken Array ab...
    Der Gesang war hier sehr deutlich.
    Was ich dort ein bisschen nervig fand, war, daß die Solo-Instrumente, besonders die Solo-Gitarre einfach zu weit aufgerissen wurde, so daß die alles andere platt gemacht hat. Ich mein, Steve Lukather spielt schon geil, aber das war einfach zu laut. Weiteres Beispiel: Das Keyboard Solo bei Rosanna (diese Bläser) waren ja sowas von laut...


    Aber trotz alledem ein Konzert das mehr einem Kunstwerk glich, so was an Perfektionismus und Spielfreude erlebt man selten.


    Gruß
    Markus