• Auf der letzten Tour hatte Grönemeyer nur Meyersound....


    Ich wusste auch nicht das das Grönemeyer jemals mit einem V dosc User unterwegs ist da er Rocksound Kunde ist seit Jahren...


    Ich selber kenne V Dosc als ein Line Array das sehr scchön klingt.


    Meyer hat ja schon geschrieben das seines kein LA ist wenn man weis was ich meine :D


    Und der Rest, es gibt soviele au f dme markt das es schwer ist da eine Marktübersicht zu haben oder zu machen denn alle kann man nicht hören.


    Ich denke das nur die der grossen Firmen interessant sind. Wenn man nun dazu zählt oder auch nicht ist jedem überlassen. Welches funzt und welches nicht ist auch eine Frage ob man nun wie John Maxer Denkt oder wie Monsieur Heil.


    das LA´s neuen Umsatz bringen ist unbestritten und das hier das Clustern neue Ansätze hat ist auch was interessantes alles andere sei mal den Techikern der Entwicklungsabteilunegn und den Patent Anwälten überlassen.


    Ich kann nur sagen das die wenigsten LA´s wirklich das sind was sie vorgenben zu sein.


  • Oh ja Sorry Grönemeyer hatte ich verwechselt, ich hatte an den Herrn Williams gedacht.

  • Zitat von "Seven"

    Das W8LM hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil:


    Es beschallt nach hinten fast so gut wie nach vorne. :roll:


    Was ist da dran? Habe es leider noch nie gehöhrt.

    Nimm meine Augen und schau!

  • muss eigentlich sagen, dass ich inzwischen richtiger "dvDosc Fan" geworden bin, meiner Meinung nach sind druckvolle und stressfreie Mischungen kein Problem (Voraussetzung: dass man mit dem System viel zu tun hat. Das sollte natürlich wg. Erfahrungswerten so sein) War bis jetzt leider nur als Auftrags Tech mit L acoustics Systemen unterwegs, da für unseren Vermietpark im Moment unrentabel. Hab da aber eine interessante Alternative zu nem fairen Kurs gefunden und mal kurz testgehört: das neue Galeo von Seeburg. Subjektiv finde ich es nicht wesentlich schlechter als dv Dosc (ist wohl auch ein gelungener Nachbau)



    Gruß an alle Kollegen


    Henrik

  • Zitat von "MIKE"

    Auf der letzten Tour hatte Grönemeyer nur Meyersound....


    Ja, und soll mit dem M3D in der soundmäßig grauenvollen Schalke-Arena bisher den besten Sound gehabt haben laut einigen Aussagen die ich sowohl hier, anderen Foren und aus der lokalen Zeitung entnehmen konnte. Auch Robbie und Springsteen mit V-DOSC sollen da schlechter gewesen sein.


    Mal eine kleine Frage: Wo bekommt man eigentlich Infos zum Clair I-4 LA? Shakira war auch mit dem I-4 unterwegs (2003), aber ich hab keine Infos dazu auf http://www.clair-audio.com gefunden - oder ich bin zu blöd um das zu finden ;)

  • So, war gestern wieder auf nem fast-Konservenkonzert :D bei den Flippers in der kleinen Wuppertaler Uni-Halle.
    Setup pro Seite:
    9 x dV-DOSC
    2 x SB 218
    2 x dV-Sub
    2 x K&F CA 151-9
    EQ waren Klark (DN 360 vermutlich) fast flat und darunter 3 Omnidrives.
    Monitoring über 6 mtd108a auf der Bühne verteilt, außerdem noch 2 mtd108a aufs Publikum in der ersten Reihe.
    Ton kam übrigens von Soundhouse.


    Achja, der Tonmensch meinte die Anlage würde für gut 6000 Mann reichen, dann wird aufgestockt. Ist das ned bisserl viel für das bischen Mat.? Ich mein, wenns da auch so leise sein darf, aber trotzdem...
    In der Gruga Essen letzte Tour hingen ja 12 dV-DOSC und 3 SB 218 pro Seite. Also hat er vielleicht noch welche im Truck liegen. Aber 6000 Mann mit 12 dV-DOSC pro Seite? Kann das gutgehen?


    Sound insgesamt SEHR angenehm, wie ich es in Erinnerung hatte ala große Hifi-Anlage. Allerdings auch sehr gehörschonende Abmischung mit imho schon fast zu wenig Höhen. Ansonsten sehr fein, obwohl es auch für meinen Geschmack ein wenig zu leise war. Schätze mal die machen das wegen dem Publikum, was ja wahrlich nicht mehr das jüngste ist, bevor wieder ein Herzschrittmacher aussetzt. Wenn ich da ca. 6 Jahre zurückdenke war es ohrenbetäubend. Jetzt konnte man sich direkt unter Banane vor den K&Fs noch ohne zu schreien gut unterhalten.


    Hab mich hinterher mal kurz mit dem Tonmann unterhalten, und er meinte sowohl SB 218 als auch dV-Sub waren an, nur je nach Lied und Konzert die dV-Subs mehr oder weniger stark. Auf meine Frage, wie das mit dem Mischen von Subs aussieht meinte er, die würden recht gut zusammenpassen. Ich konnte zumindest im Sound nichts ungewöhnliches feststellen - saß übrigens direkt in der 1. Reihe vor den SB 218.
    Apropos SB 218: Grausam! Blub und Dröhn ohne Ende, Kick und E-Bass nicht zu unterscheiden. Und man sitzt 3m vor den Kisten und fühlt nicht mal den Bass?!? Boden hat so ganz eben vibriert (Turnhallenboden), aber ansonsten nichts außer gewaltigem Blub. Was der dV-Sub dazugetan hat weiss ich nicht. Bass gefiel mir jedenfalls gar nicht und wenn sogar schon 80 Jährige Mütterchen etwas weiter hinten sagen das dröhnt so, soll das schon was heissen.
    Erwähnen möchte ich noch, dass mir das "Loch" im Tiefmittenbereich diesmal nicht aufgefallen ist. Entweder liegts an den KF vor mir, oder den dV-Subs vermute ich mal.


    Naja, kurzum: Bis auf den Bass Rest vom Sound sehr gut. mtd108a finde ich sowieso genial.


    CU
    Marcel


    P.S.: Ich glaub mein 1. Konzert ever wo ich ganz ohne Fiepen oder Dämpfung in den Ohren rauskomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Tztztzzz, und nun verrate ich euch noch, dass ich im März auf einem Konzert der Kastelruther Spatzen zu finden sein werde :)


    Mit Meyer Zeug unterwegs und sogar ohne LA, daher sind wir jetzt ganz OT...