IC Typen aus Behringer Mixer gesucht

  • Kann mir jemand sagen was im Behringer Eurodesk MA 1602 für IC´s am Metallrahmen angeschraubt sind?Leider kann ich keinen Aufdruck mehr erkennen.Ich wollte ja "NUR" die Schiebepoti´s reinigen.Dabei muß man aber die 3 IC´s vorher von der Platine löten.Sowas kann man nur als Genial bezeichnen :shock: .Wenn man die Platine demontieren will,muß man die Beinchen nachoben biegen.Und bei der Montage sind nat. 2 Beinchen bündig am IC Gehäuse weggebrochen. :( .Kennt jemand die 3 Typen

  • Zitat von "linde"

    erkennen.Ich wollte ja "NUR" die Schiebepoti´s reinigen.Dabei muß man aber die 3 IC´s vorher von der Platine löten.Sowas kann man nur als Genial bezeichnen :shock:


    Überleg mal, wie man so eine Teil zu so einem Preis bauen kann. Da muss man halt ein paar Kompromisse machen. Und so ein Aufbau ist auch bei anderen Herstellern üblich.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • @ TomyN


    :roll:

    Zitat

    Überleg mal, wie man so eine Teil zu so
    einem Preis bauen kann. Da muss man halt ein paar
    Kompromisse machen. Und so ein Aufbau ist auch bei
    anderen Herstellern üblich.


    Ja was den jetzt, liegt es am Preis oder einfach nur
    an Ohringer oder machen das einfach alle so
    oder...oder...oder... :?::?::?::?:


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hi,


    also alles auf einer großen Platte machen eigentlich alle bei dieser Baugröße. Das mit den Spannungsreglern ist nun nicht so ganz optimal, hätte man die evtl. auch losschrauben können?


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Danke für die Infos .Also es gibt da sicherlich bessere Lösungen die auch noch wirtschaftlich vertretbar ,und dabei servicefreundlich sind.Ich schau mal bei Behringer nach ob ich da was genaues finde


    MFG Thomas

  • Hi,


    Grad ist mir eingefallen, dass ich ja auch nen 1602 hier stehen hab. Die Lösung ist schon recht lustig, aber nicht so schlimm denke ich. Und meiner spielt schon seit ca. 10 Jahren ohne Probleme.
    Den Platinenausbau hab ich mir nicht angetan, und nur gemessen.
    Wie getippt sind es zwei Spannungsregler, nämlich in der Mitte für 15V (7815), und vorne für -15V (7915), sowie ein Transitor (??) für die Phantomspeisungsstabilisierung, da kann ich aber nix genaues dazu sagen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Danke TomyN.
    Das du dir die Mühe gemacht hast mal nachzuschauen.Also ich bin so mit dem Gerät völlig zufrieden.Ich wollte ja auch "nur" mal ne Reinigung durchführen.Das die Laufbahnen mal verdrecken ist ja normal.Da werd ich mal schauen ob ich irgendwo Ersatz IC´s bekomme


    MFG Thomas