Dimm Problem Strand Lighting ACT 6

  • habe mit obengenanntem Dimmer folgendes Problem:


    Auf den ersten 10-20% vom Reglerweg läuft die komplette Dimmung,
    d.h. auf die restlichen 80% ist der Dimmer nur noch voll an.
    Dieser Fehler tritt sowohl über die Regler am Gerät als auch über das Lichtpult auf. Übrigens auf allen 6 Kanälen gleich.
    Und sag jetzt bitte keiner, der Dimmer steht auf switch, das kann er gar nicht :lol: :lol:
    Die Bedieneinheit am Gerät kann als Fehlerquelle auch ausgeschlossen werden, die arbeitet in einem anderen Dimmer einwandfrei.


    Tja, hatte einer von Euch schon mal so was, oder hat mir jemand das Schaltbild??


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Steffen


    steffen@megapearls.de

  • Wallmounted ACT 6 Digital?


    Im Werbeblättchen steht was von "4 verschiedenen Dimmerkennlinien." Dein geschildertes Problem klingt so, als wäre da die Kennlinie verstellt. Leider steht weder in dem PDF noch in dem Word-Dokument (:roll:) wie die verschiedenen Kennlinien aussehen. Aber im Handbuch dürfte das erklärt sein.


    Grüße,
    Sven.


    ps: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ausgerechnet Strand keine "Switch-Kennlinie" einbaut.

  • Man sollte doch erst richtig suchen.


    Hier ist das Handbuch (PDF-Dokument). Da sind zwar die Kennlinien auch nicht zu sehen, aber immerhin beschrieben. Und auch, wie man sie verstellt.


    Und: Es gibt doch eine "Switch-Kennlinie" (Non-Dim) :lol:


    Grüße,
    Sven.

  • Hallo Sven,


    Danke für die Antwort.
    Es ist leider kein ACT6 Digital. Es handelt sich noch um den alten analogen ACT6 in Rackversion.
    Die Strand-Seite geht grad leider nicht, ich probier Deinen Link später noch mal.


    Gruß


    Steffen

  • Dann siehts erstmal duster aus bei mir. Den alten kenne ich nicht und es gibt auch, soweit ich das gesehen habe, keine Manuals mehr dafür auf der Website. :?

  • scheint die referenz vor den OPVs nich zu stimmen, mess mal die höhe des sägetzahns am differenzverstärker .


    die alten ACT6 sind aufgebaut wie jeder normale dimmer , hinter dem Panel ist der Demux für D54 bzw DMX ewt ist da ja schon etwas im eimer :?: es gibt auch pannels mit analogen eingang . Einfach mal messen