DYNACORD COBRA

  • Richtig, der Termin ist natürlich am 27. Februar!!! :oops:


    Also, wenn überhaupt, dann können wir mal zwischen Cobra und CA bei der Konserve hin und her >blenden< und da auch nur vor 12 Uhr. Dannach ist die VA und der Veranstalter ist bestimmt "begeistert", wenn da ständig an der PA rumgeschraubt wird.


    rockline: Könnten ja mal einen Vergleichstest starten: CA Evolution, gegen GAE Director und K+F Access, nehmen wir noch den Volker dabei mit d&b C4/7 usw., evtl. noch Extratour mit KS Triaks - fehlt nur noch große Halle zum testen und ein freier Termin!


    Das wäre mir definitv lieber! An der VA werden nur CA und eventuell die Cobra stehen, mehr ist nicht drin. Das gäbe auch die Bühne nicht her. Ich hätte an einen Wochentag Zugriff auf eine größere Halle, da könnten wir das gerne durchziehen!


    rockline: Die Cobra wird nicht von Dance Sensation gestellt, es gibt an dem Tag auch keine Bassextension, da der Platz nicht so groß ist. Außerdem ist er fast komplett mit Häuserzeilen umschlossen, so dass eh eine Menge zurückgeworfen werden wird. Da die VA zum erstenmal stattfindet, rechnet aber auch keiner mit vielen Zuhörern. Grob fahrlässig geschätzt vielleicht mal ab 500 aufwärts. Mal sehen.

  • Hohooo......endlich mal ein Vergleichstest, der vor einem Jahr schon mal von jemandem Vorgeschlagen wurde und nie! zustande kam.


    So etwas kriegt noch nicht mal der PP zustande, wir sollten Eintritt nehmen :lol: ! Ne Bierbude dabei und fertig.....


    Aber ganz m Ernst, dass machen wir. Aber Begrenzung ist 2 x 18" Sub plus ein Top pro Seite.


    Wir bringen GAE Director mit, Wurst Werner besorgt CA und Cobra, Oliver Access, der Volker schleppt d&b ran, soll ich noch den Sven von AD nach einem Neocraft fragen? Vielleicht hätte noch jemand aus der Fachpresse Interesse das ganze zu verfolgen. So ein Haufen Material steht ganz selten nebeneinander!


    Tag vor Altweiber war richtig, oder?
    Stefan

  • also auf 30 Grad systeme wür ich den test nicht aus weiten.



    allen fals ncoh als Refernez D&B C7 und Eaw 850 dazu.



    und halt gleiche verhältnisse.



    2x18" sub und 2x12" 1,5" im top .


    also ist beim C7 dann eine C4 sub erlaubt.





    ACL vom Moser wäre noch interessant. das K2 top.

  • torsten, Wurst Werner......macht mal ein neues Thema daraus! Großer öffentlicher Vergleichstest usw.


    Vielleicht wollen auch andere Leute hören kommen, die nicht unbedingt den Cobra Bericht hier lesen.


    Ich muß jetzt los, LKW laden.....ab morgen 7 Tage Karneval am Stück!
    Stefan

  • Au weia, da hab ich ja was losgetreten...


    So sehr mir der Gedanke sympathisch ist, eine Grossveranstaltung draus zu machen, möchte ich doch den Rahmen klein halten. Ob das dann noch Sinn macht, wenn da mehr als 10 Anlagen stehen und 400 Leute rumwuselnn??? Also, ich hab jetzt Mails an Thorsten (CA), Oliver (K&F), Stefan (GAE) und Volker (d&b) rausgeschickt, dass reicht mir persönlich völlig. Zusammen mit der Cobra wären das sechs PAs, dass sollte erstmal reichen.


    Wenn alle an dem Mittwoch kommen wollen, werde ich mich um eine Halle bemühen. Ich hab da was im Auge, möchte den Hallenbesitzter aber nicht mehr als diese besagten Leute zumuten. Soll ja auch nix kosten, oder :wink:


    Wenn alles gut geht, können wir ja einen Bericht für's Forum anfertigen, damit die Allgemeinheit auch noch davon profitiert.

  • eine C7 mit einem C4Sub gegen ein Stack aus ne Doppel18ner mit 2x12"/1,5" Zoll ??? Das ist ja wohl eher ein Witz.


    Die C7 hat ein 2" Horn und einen 15" Mitteltöner. Der C4 Bass 1 x 18" !


    Um Beispielweise KF & d&b zu vergleichen (wenn das überhaupt Sinn macht), würde ich gegen 1 x T9 und 2 x B5 ein Stack setzen aus 1 x C7oderC4, 2 x C4B, 1 x B2 (also ebenfalls insgesamt 4 x 18"). Und selbst dann fehlt noch ein Treiber im Top...
    Für GAE Director gilt ähnliches. Die Hausmarke von Abele (CA) kenne ich nur aus der Werbung.


    richtig lustig wird der Test übrigens noch, wenn man den zur Verfügung stehenden Strom begrenzt ;)


    Bin mal gespannt.


    Viele Grüße,
    Volker
    http://www.mediatec-kempen.de

  • Hi Volker,
    klar mußt du mit dem d&b etwas anders konfigurieren, aber es geht in erster Linie um den Klang/Sound - nicht um den maximal möglichen Radau!
    Auf jeden Fall wird es wohl ein einmaliges Event werden.
    Stefan

  • Stefan:
    ich glaube nicht, daß sich GAE und d&b klanglich in irgendwas nachstehen. d&b dürfte etwas weicher abgestimmt sein, eher Höhen und Bass betont, GAE dürfte mehr die Rock-PA mit Kickbass sein.


    CA kenne ich wie gesagt nicht, KF ist (bis auf den Bass) in Ordnung.


    Ich freue mich schon.


    Bei Gelegenheit muß ich übrigens mal die Currywurst nachholen !!! ;)


    Viele Grüße,
    Volker
    7 Tage Karneval ? Hölle. Wir habn die erste Sitzung letzte Woche hinter uns gebracht, jetzt kommen noch einpaar Sachen de nix mit KArneval zu tuen haben, bis wir dann an denn tollen Tagen voll durchstarten...


    Helau!

  • Zitat von &quot;Volker&quot;

    KF ist (bis auf den Bass) in Ordnung.


    Jaaaaa ... warte mal ab mein Sohn!
    Da wirst du moch Augen machen :o


    Hier im Forum ist der Bass ja nicht so dolle davon gekommen.
    Du scheinst aber schon zu zittern, wenn du schon einen B2 gegen meine Access ohne B10 auffahren willst! :wink:


    Aber wie schon gesagt: Es geht um Klang! Laut ist mit all diesen Systemen wohl kein Problem, das sollte jedem bewusst sein.


    Gruß Oliver

  • Also, Mädels...Es geht zur Sache. Es haben alle zugesagt, wobei es sein kann das Thorsten auf die MM muss ( thorsten: sach nochmal durch, wann und ob was geht). Die CA bekommen wir dennoch, so dass wir diese ebenfalls stellen können.


    Volker würde sich gerne am Mittwoch gegen Mittags treffen, dass kommt mir auch sehr entgegen. Volker/Oliver/Stefan/Thorsten ist 12.30 Uhr ok???


    Ich ruf heute mal den Hallenbesitzer an, und frag mal nach, ob er gerne eine >akustische Grundreinigung < hätte. Infos folgen!


    Bis dann


    WW

  • Zitat von &quot;Anonymous&quot;

    Ob Line-Array oder nicht,wenns funktioniert
    ist es doch s...... egal.
    übrigends hat Dynacord V-Sytems letztes Jahr bei der Züricher Street-Parade bei den Wagen und Location jeweils Platz 1 gemacht gegen starke Mitbewerber(Turbo,K&F,EV MT4 usw.)


    Material kam im Übrigen von Badensound. Die haben auch letzte Woche bei "Wetten dass?" den Wagen bestückt.

  • Hallo!


    Ich habe kein Problem mit allem. Von mir aus lasse ich auch den B2 weg. Dann vergleichen wir eben 1 x C7 & 2x C4B mit 1 x T9 und 1(!) x B5.


    Wir sollten dann nur vieleicht auf CD-Material mit richtigem Tiefgang verzichten...


    Anschließend machen wir den Test dann nochmal, schließen aber alle nötigen Amps nur an einer Steckdose und zusammen mit 3 Par64 Raylight an ;)


    Ich bin mal gespannt.


    Ich habe nix gegen KF, ich hätte es auch fast mal gekauft, bis wir testgeschleppt haben... Wir haben im Team abgestimmt und alle haben sich für die Gesundheit entschieden (auch wenn es etwas teurer ist).


    Übrigens schlage ich einen Test ohne Filter (EQ, DSP (Cobra: nur mit Originaleinstellung) usw...) vor. Mit nem vernünftigen EQ bekommt man auch aus Schrott bei nicht so richtig hohen Lautstärken häufig was Akzeptables heraus.


    In der 2. Runde könnte man es ja dann mal mit nem Filter probieren.


    Sollen wir auch direkt den Flugtest (an einer Truss...) mal expemplarisch für ein oder mehrere Boxen machen ?


    Grüße,
    Volker
    p.s. wir sollten nur bis ca. 17.00 Uhr fertig sein, denn dann müssen wir anfangen für die Veranstaltungen am nächsten Tag aufzubauen (hier im Rheinland ist Karneval ! Helau ! ;) ).

  • Übrigens schlage ich einen Test ohne Filter (EQ, DSP (Cobra: nur mit Originaleinstellung) usw...) vor. Mit nem vernünftigen EQ bekommt man auch aus Schrott bei nicht so richtig hohen Lautstärken häufig was Akzeptables heraus.


    In der 2. Runde könnte man es ja dann mal mit nem Filter probieren.


    Sollen wir auch direkt den Flugtest (an einer Truss...) mal expemplarisch für ein oder mehrere Boxen machen ?


    Finde ich ok, die Cobra benutzen wir eh immer mit dem originalen Werkspreset. Es gibt da jetzt neue, optimierte Presets, die hab ich aber noch nicht runtergeladen und werde es auch für den Vergleich nicht tun.
    Am Flugtest können wir uns leider nicht beteiligen, da wir weder für die Cobra noch für die CA Fluggeschirr haben.


    Wir wollen wir die PAs eigentlich ansteuern? Stefan hatte die Idee das über die Aux-Wege eines Mixers zu machen. Noch besser wäre, glaube ich, ein Pult mit 8 Subgruppen (XLR-Ausgänge)aufzutreiben, dann könnten wir 5 PAs gleichzeitig in Stereo anfahren und müssten nicht andauernd umstecken. Also, wenn die Halle genügend Strom zur Verfügung stellt, sollte das funktionieren. Was meint Ihr?
    Bitte um Vorschläge.


    Gruss
    WW[/i]


  • Wir testen natürlich ohne Terz EQ - macht ja sonst keinen Sinn.
    Ich brache auch keine zweite Runde mit Filter!


    Flugtest? Wir haben für des Access leider (noch) kein Flugzeugx.
    Aber bei den Rig Systemen tut sich im allgemeinen nicht viel.
    Bei der Access einfach MAN Stud Plate dran und dann in etweder an eine Single Bar dran oder für Cluster an eine ATM Main Bar. Fertig.
    Bei d&b wird es wohl nicht viel anders sein!


    Das die Access ein wenig schwerer ist als eine C4 ist richtig. Drei Man sollte man zum Stacken von drei Boxen schon haben. War bei uns aber noch nie ein Problem!


    Zum Preis: Ich hab die Storry von Dir ja jetzt schon öfter gehört - kann dem aber immer noch nix abgewinnen. Kling & Freitag ist doch nicht wirklich günstiger als d&b (bis auf den Subbass)!
    Ich kann auch nicht verstehen wie man fast stolz darauf sein kann, für eine PA gleicher Qualität (aus meiner Sicht geht bei der Access deutlich mehr) mehr Kohle auf den Tisch gelegt zu haben!
    Kann es eigentlich sein, dass du dich jetzt schon so´n bischen ärgerst weil du d&b bekauft hast??


    Gruß Oliver

  • Zitat von &quot;Wurst Werner&quot;

    Volker würde sich gerne am Mittwoch gegen Mittags treffen, dass kommt mir auch sehr entgegen. Volker/Oliver/Stefan/Thorsten ist 12.30 Uhr ok???


    Ab 14 Uhr wäre bei mir besser!


    Gruß Oliver

  • @ wurstwerner.


    bitte die neune Presestw herunter laden oder zumindest im vergleih hören.





    zum fliegen, da wirdas ja mit Motoren und ca. 16m vier punkt proliete traverse machen sollten


    und es nur für uns ist kann mann doch die sachen oben mit Halfcoupler mit ringöse und saftey daran fliegen.



    das Fliegen evtl eher als Kür.




    und ich will in allen PA s das optimum d.h.


    bei nem C7 mit C4 sub und B2


    ergo bei nem Acess T5 B5 und B10 oder 2xB5 .



    das top sollte bis 90hz können.



    zum um blenden


    Midas matrix könnte ich eine gegen geld aus leihen.


    oder nen sound web. oder nen XTA 226 mit 6 outputs könnte es ja gehen.





    sTereo baucht eh keiner.

  • Zitat von &quot;tthorsten&quot;

    ergo bei nem Acess T5 B5 und B10 oder 2xB5 .


    B10 haben wir nicht.
    Könnte mir den zwar von Kling & Freitag leihweise kommen lassen, aber für so einen Test möchte ich das nicht machen zumal dies auch mit Kosten für mich verbunden sein wird!


    Gruß Oliver

  • @ olli



    schade kein B10 also null spass faktor.



    dann klemmen wir nen ESX drunter tut eh besser.



    bitte frag mal ab wie ie filter und trennfreyuenzen im B10 controller sind.


    dann können wir dsa mit nem ESX und nem XTA 226 nach bauen.