Schaltplan für 0/10V Strobo und Frage zum MOC3020

  • Frag mal den Andi.


    Wir haben das Projekt inzwischen als Kleinserie abgeschlossen.


    Nach ein paar Tests haben wir uns dann aber für eine modifizierte Zündung entschieden, da die OptoTRIAC-Variante - wie du selbst erfahren musstest - 'etwas' instabil ist.


    Grüße, Hendrik

  • das MOC hat ja wie jeder koppler eine LED. evtl. hat der vorgänger eine "low current led" oder sowas und das Moc hat nur etwas mehr Hunger. Ich würde da mal rumtesten mit der ansteurung von der LED 8)


    du kannst ihn mit einer batterie und vorwiederstand zünden (1+2) um zu prüfen das der rest geht, so den fehler eingrenzen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Dann lasst mir doch bitte mal ein paar Infos(Preise, tech. Daten, etc.) zu dem/n Modul/en zukommen:
    info(et)vs-heber.de


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Hallo Leute.


    Ist eure Patine für die Botex / DTS usw. Strobos schon fertig entwickelt?


    Ich hab hier ein defektes DTS 1500 Watt Strobo.


    Dort schein der Zündtransistor anderes defekt zu sein. siehe posting LICHT.


    Wenn es aber für 30 € ne ganz neue Platine geben soll, da lohnt es sich nicht das löten anzufangen.


    Wäre toll wenn sich ein Produzent mal melden würde. PN oder Email.


    Gruß
    Christian Henke


    henke/et)highlive-music.de

    Gruß Christian