Versicherung, VA, Diebstahl, Beschädigung DRINGEND

  • Welche Versicherung muß ein Veranstalter abschließen bei der Diebstahl und Schäden an Mietmat. mit abgedeckt sind? Haben da gerade noch Probleme für eine Silvester VA. Die Veranstaltungshaftpflicht übernimmt das wohl nicht.
    Gruß, bias79

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Richtig die Veranstalterhaftpflicht zahlt nicht, da man bei Mietmaterial von einem Eigenschaden ausgeht.


    Andere Frage Du sollst als Veranstalter das Material Versichern? Diese Aufgabe sehe ich doch eher beim Verleiher!


    Gegen was solls den von Dir versichert werden? Sturm, Hagel, Unterschlagung,Raub , Plünderung, Transport, Blitzschlag, Mutwillige Zerstörung, Elementarschäden, Überspannung, Fehlbedienung, Fahrlässigkeit oder grobe Fahrlässigkeit, Brand oder .....


    Gruß


    Jürgen

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Erst mal danke. Ich bin der Verleiher und der Veranstalter soll den Kram versichern. Ist doch klar ich hab ja schließlich keinen Einfluss drauf ob die VA sicher vor Beschädigungen oder Diebstahl ist. Dafür haftet immer der Veranstalter. Wir haben nur zufällig den selben Versicherungsvertreter und der bat mich um Rat.

    GHOSTNOTE-SOUND

  • es gibt ganz normale Elektronik-Versicherungen bei der Axa.


    Wir haben da unser komplettes Material einschließlich zugemietetem Material (das aber nur im Wert von 50.000 Euro) versichert.


    Man kann diese Versicherungen auch nur für einen Tag abschliessen.


    Viele Grüße,
    Volker

  • wünsche Dir/Euch viel Vergnungen mit der Versicherung bei der AXA, wenn Du Sie mal brauchen solltest. Ohne unseren Anwalt würden wir glaube ich noch immer auf die Kohlen warten.....! Die AXA behält sich vor auf den Abschluß des Ermittlungsverfahrens zu warten (und tut es auch), kann unter umständen auch mal ein Jährchen oder länger gehen.


    Gruß


    Jürgen

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Wenn es nur um diese eine VA geht, wäre die Bewachung durch ein Sicherheitsunternehmen vielleicht die günstigere Alternative (rund 20,- EUR/Std.). die dann der Veranstalter zu tragen hätte.

  • Alles zu versichern find ich muss nicht sein kostet unnötig viel Geld .


    wenn ich 3 jahre keinen schaden habe und sie klauen mir dann eine Endstufe , kann ich die auch alleine Bezahlen und nicht das Geld der Versicherung schenken .


    Also nur dinge Versichern die wirklich sinn machen . Bei mir stehen blos sachen auf der liste von über 5000€ alles andere kann ich alleine Bezahlen wenn es weg ist . Man muss schon drauf achten wem man was in die Hand gibt :roll:


    Mal erlich was wird denn in der Regel geklaut ?? Mikros,Kabel auch man nen Monitor .


    Ich lass grundsätzlich kein Material irrgentwo stehen und schon garnicht weil man zu faul ist das Zeug abzubaun .



    mal erlich bias79 was ist ein euren Zeug so wertvoll das ein Veranstalter sowas abschließen sollte für euren Kram ???

  • marcoboy: Is mir schon klar das du der Meinung bist unser Zeug lohnt sich nich zu versichern. Darum gings hier aber nich. Kurze Antworten mit Informationen die ich benötige reichen mir eigentlich auch.
    Übrigens ging es nich nur um unser Zeug. Wenn da nen Aggi steht was 2,5 Scheine Kaution braucht wird es wohl so teuer sein das es sich lohnt den ganzen Kram abzusichern. Letztendlich ist das Veranstalter Problem welches Risiko er aufnehmen will und welches nicht.

    GHOSTNOTE-SOUND