Eure Erfahrungen mit dem Martin MX 10 Scanner ???

  • Servus,


    wollte mal in die Runde fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Martin MX 10 gemacht hab. Werden uns eventuell vier davon zulegen und wollte mal wissen was ihr davon haltet?! :wink: Betrieben werden sollen Sie an ner Licon 1.


    Gruß LJ Chris

  • wir haben die mal auf einer Veranstaltung im Einsatz gehabt. Nettes Gerät, vergleichsweise hell für die 250w Funzel und im Gegensatz zur Billigabteilung größerer Abstrahlwinkel.
    Wir hatten allerdings Probleme den Scanner in der gwünschten Position zu fixieren. Er ist immer vorne runtergeklappt.
    Ich denke aber dass dieses Problem eigentlich nicht auftreten dürfte. Vielleicht waren die Geräte (von einer anderen Firma) auch nicht in Ordnung. Funktioniert haben Sie aber ansonsten einwandfrei. NAchteil ist der Preis. Wenn Du amtliche Poduktionen machst sollte man vielleicht mal drüber nachdenken (Alternative wäre z.B. der Miniscan HPE, der Miniscan HPE3 oder ein Technobeam) Wenn es nicht amtlich sein muss bekommst Du aber für den gleichen Preis ca. die 6-fach Menge "Arschloch"-Scanner, also statt vier MX denn eben 24 Futurewaste oder so.


    Ist eben alles Geschmackssache.


    Viele Grüße,
    Volker

  • Tach!


    Das mit dem runterklappen ist behoben... ;)


    Die Scanner sind halt sehr schnell von der Spiegelbewegung her. Außerdem sehen sie ok aus. Licht kommt nur da raus, wo es soll. Wie Volker schon erwähnt ist halt die Frage, was Eure Alternativen und Schwerpunkte sind.

  • Hi
    Hauptproblem dieses und anderer Martin Geräte ist die sehr Reperaturunfreundlich Multilayer SMD Platine!
    Dank Unzureichender Schutzmaßnahmen gegen Überspannung Verhundert bis Vertausendfacht sich im Vergleich Zum Mini-HPE die Reperaturrechnung.


    Das Gerät ansich ist ist sehr nett!

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Also die Geräte sollen hauptsächlich im mobilen Discobereich neben 6 MAC 250+ verwendet werden und hängen dazu meist in einem Tower (ca. 10x10x4 Meter), sollten also auch von der Lichtausbeute in Ordnung sein.

  • Du meinst keinen Tower, sondern ein ground support, also ein Traversenviereck? Da die gleiche Lampe wie in den 250+ verbaut ist, ist der Unterschied nicht so groß. Sie sind aber etwas heller als die Macs. Was die angesprochene Platine betrifft, so hatten wir den Fehler glücklicherweise noch nicht. Wenn Ihr eh an Martin günstig ran kommt (Macs auch daher), macht Ihr meines Erachtens nicht viel falsch. Natürlich ist das meine persönliche Meinung. Die MX sind halt für Disco eine sehr schnelle Abwechslung zu den doch recht behäbigen Macs.

  • Ja ich meine Ground Support, wir sagen hald immer sporadisch Tower dazu, sorry. :oops: Zusätzlich sind wir noch am überlegen ob wir nicht noch 2 Wizards dazu hängen. Strobe is ein Atomic 3000, wir sind also rundum mit Martin versorgt, naja Geschmackssache. Bin mal gespannt, die MX 10 solln am Wochende kommen.

  • Zitat von "Wellenfront"

    Hauptproblem dieses und anderer Martin Geräte ist die sehr Reperaturunfreundlich Multilayer SMD Platine!


    Und da regen sich Leute über den Futurelight DJ-Scan auf :roll: : Da ist nix Multilayer, nix SMD und sämtliche IC's gesockelt! SO muss das sein... Jetzt müssten sie nur noch die Software umschreiben...