Bässe für MÄCHTIGEN Druck!!!

  • Zitat von "TBF"

    der 18sound 1400 ist noch schlimmer wie der TBX - unter 5 kW amping ist der 18sound akustisch tot druckwellenentfaltet derin keiner lebenslage - die Membran ist zu schwer


    da mittler weile fachlich und nachweisbar argumentieren fast unfmöglich ist hier nun meine erklärung:


    wenn ihr von einem 18LW1400 verlangt, dass er mit seinem Druck ne Mauer zum einstürzen bringt, dann habt ihr recht das schaft der 18LW1400 nicht


    Ich weiss nur, dass ich OPEN AIR mit 6x 18LW1400 in BR 3000-4000 Leute gemütlich beschallen kann, so dass immernoch in 200m Entfernung die Hosen flattern!!!
    Wer das bezweifelt, kommt gerne vorbei, dem werde ich zeigen, dass es funktioniert!!!!

  • Zitat von "koschi"


    Ich weiss nur, dass ich OPEN AIR mit 6x 18LW1400 in BR 3000-4000 Leute gemütlich beschallen kann, so dass immernoch in 200m Entfernung die Hosen flattern!!!
    Wer das bezweifelt, kommt gerne vorbei, dem werde ich zeigen, dass es funktioniert!!!!



    Ich bin dabei......das muss ich unbedingt erleben.....Du weiß aber schon, das 200m die Entfernung von zwei langen Seiten eines Fussballfeldes sind :roll:


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Das will ich auch sehen bzw. fühlen!
    Ich schätze der TBF kommt auch (wiedermal ein Willkommenes Schlachtfest für seinen URPS :D )
    LG WDJ!

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Zitat von "koschi"

    ehrlich sind es nur 2 fussballfelder, dann kanns auch noch ein bisschen länger sein.


    Echt ? Natürlich gehts......mit 6x18" und ner Stange Dynamit ! Da wackeln mit Sicherheit die Hosenbeine....


    Mal im ernst warum standen den auf der Mayday so an die 64 Doppel18er mit 18LW1400 ?? Das hat dan wohl kein Gast mehr überlebt.....ein wenig mehr Realismuss bitte..


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "koschi"

    Ich weiss nur, dass ich OPEN AIR mit 6x 18LW1400 in BR 3000-4000 Leute gemütlich beschallen kann, so dass immernoch in 200m Entfernung die Hosen flattern!!!


    Egal welcher 15" oder 18" in welcher Konstruktion auch immer steckt - das genannte Phänömen geht mit 6 Pappen nicht!
    Wieviele realitätsferne Beiträge muß man eigentlich noch hier ertragen??

  • @ koschi
    was hat der letzte beitrag denn damit zu tun?


    ich kann mich pm-acustics & mischpultschorsch nur anschließen.
    das ist nicht möglich.

  • Zitat von "koschi"

    im fankfurt im Cocoon Club hängen auch 36 JBL Vertec Line Array LS und trozdem kann man sich davor unterhalten ???... :roll:


    Das System wird bestimmt nichmal zu 20% ausgelastet.


    (Sorry for OT)

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • genau und muss man dann 64 doppel 18er Auf ner Mayday ausfahren?? oder auch nur auf 20% fahren??


    das mit den JBL hab ich genutzt um euch zu zeigen, dass man wenn die masse da ist man nicht am limit fahren muss... was aber auch gehen würde...


    das sowas nicht realistisch ist, sagt ihr mal wenn ihr bei mir ward und ich es euch präsentiert hab.

  • Ist nur das die Bässe bei der Mayday am Limit gefahren werden. Welcher normale Mensch verbaut auch eine Anlage wie die im Cocoon für 500-1000 Personen?Als sinnvoll würde ich das nicht mehr erachten.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Zitat von "koschi"

    genau und muss man dann 64 doppel 18er Auf ner Mayday ausfahren?? oder auch nur auf 20% fahren??


    das mit den JBL hab ich genutzt um euch zu zeigen, dass man wenn die masse da ist man nicht am limit fahren muss... was aber auch gehen würde...


    das sowas nicht realistisch ist, sagt ihr mal wenn ihr bei mir ward und ich es euch präsentiert hab.


    Ich denke auch das bei der Mayday die Bässe am Limit gefahren werden ! Zumindest ist nicht mehr viel Luft ! Das können aber bestimmt ein paar Jungs aus dem Forum hier besser erläutern...ich war noch nie auf der Mayday.


    Ansonsten: Wir warten auf die Einladung, ich richte schon mal den Zollstock......wie werden die 18 Sound überhaupt angefahren und in was für ein Gehäuse sind sie den verbaut ?


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "koschi"

    am limit? wenn da insgesamt 128x 18er sind laut deiner aussage...... ja ....bestimmt.... :D


    Wie gesagt ist ja nur eine "Vermutung", aber das es ja nur 18" Reflexkisten sind wird sich auch unter Nennlast bedingt durch die Luftlast vor den Stacks nicht alles Pel in Pak wandeln lassen. Wenn es so wäre dann ist es ein Angriff auf Leib und Leben. Aber die Physik weiß das ja zum Glück zu verhindern.....-> Pappenkollaps


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "koschi"


    dann informier dich mal was die E920HL für kisten sind bevor du hier falsche informationen postest


    http://www.foeoen.de


    Das war leider ein Eigentor:


    Schau Du mal bitte unter EAW-SB750 oder auch SB 850 (kein 18 Sound)


    Ich spreche von der Main Area nicht vom Föön Neom System !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "koschi"

    und welche mayday soll das gewesen sein??


    Die Maydays vor das X-Line Linearray in die Mainarea kam, ich denke so vor 2-3 Jahren.


    P.S: Wann war doch noch gleich der Hörttermin ??


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)