• Grüsze!


    Würde ich als normalen, modernen 15"er einstufen. So besonders ist der ja nicht.
    Über den 18"er kann mit etwas Glück Martin in einiger Zeit was sagen ... (hähähä, jetzt gibt's kein Zurück mehr! :smile:


    mfg
    JF

  • finde da andere "interessanter" ...

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • meine liste Oberton sagt in (mengen) deutlich günstiger als Eminence (auch in mengen) aber ich meine die gehobene eminence serie nicht die bastelserie man muss ja ähnliches vergleichen




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: trockenbassfetischist am 2002-12-13 00:51 ]</font>

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Du hattest aber doch eine Liste mit Preisen ab Werk in Ungarn (oder wo die auch immer gebaut werden) oder? Nikkus wird da wohl auch einige Mark dran verdienen wollen.

  • Grüsze!


    Da kommt noch Zoll(!) + Transport + Abendessen für Niki dazu, also +60 bis 100% muß man wohl rechnen?
    Kannst du aber sicher genauer bei Nikkus nachfragen. :wink:


    mfg
    JF

  • Mahlzeit,


    die Preise, die ich mir letzten Freitag aus Berlin hab geben lassen sind deutlich besser als Emi, speziell bei den vier 18"(Gerwerbeschein vorausgesetzt). Von den Werten her ist 18XB700 unter der Sicht Preis/Leistung aller erste Sahne. Iss nur die Frage was können die auf Dauer ab? Ich werd´s demnächst wissen.


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • dank Dupont / 3M kann jeder speake der nciht unter dei kategorie 0,2 cent / chassis fällt ganz extrem viel ab


    was aktuell nur nochein problem ist:
    -hält die pappe dem antreib stand
    -powercompression


    einzig emeince scheint noch mit uhu zu kleben - die falle ngerne mal aus wenn man ihnen program power gibt


    selbst die china"böller" sind nahezu unkaputtbar erst bei massivstem überamping fangen die zum stinekn an - kaput sind sie imemr noch nicht


    ich nehme an dass auch Oberton zeitgemässe kleber benutzt (ksot ja auch "nix" mehr)

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Hallo,


    also um das ganze Rätsel mit den Preisen aufzuklären - wir werden an diesem Wochenende die Verhandlungen mit OBERTON und unserer Partnerfirma Audio-Zenit abschließen und werden dann anfang nächster Woche die offiziellen Preislisten veröffentlichen Können. Weiterhin wird ab Dezember das Angebot auch online auf unserer Seite http://www.nikkus.de zu Eurer Verfügung stehen.


    Bis dahin, und danke nochmal für das rege Interesse,
    N.Nikolov - Nikkus VT

  • den craaft solton zeugs kann man aber auch nicht als lautsprecher bezeichnen ....


    klar powerkompression drüfte bei 300 grad spulentemperatur "beachtlich" sein


    ich meine nur thermisches versagen - das sollte kein problem mehr sein


    bei engem luftpalt plus schräge spulen und evtl. noch üble spider das füht dann auch zum versagen


    aber "wundertechnik" ist ein lautsprecher bei gott nciht mehr --- im bass und das wurde schon angesprochen - reine Mechanik
    "extrem" wirds erst ab mittenbereich - das sit entwicklung


    bass ist "lowtech"

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Ich finde es schon echt interessant was so Eminence Chassis bei euch so alles machen.
    Ich habe nun schon einige verbaut und teilweise auch selbst im Einsatz.


    Ich habe noch keinen geschrottet und aufgelöst hat sich auch keiner...
    Und wenn da halt 600 Watt draustehen orgelt man halt keine 1 kw da rein dann bleiben die auch heile...
    Aber was solls ist mir mitlerweile auch egal, nur manche Vorurteile ... ach vergessen wirs, ich hab kein bock mehr auf das Thema :smile: