Mischpult fängt nach ca. 4 Stunden zu krachen an

  • Ich würde vermuten das es irgendein Teil hat das defekt ist und das der Defekt erst bei Erwärmung auftritt, bzw das ein Defekt zu einer Erwärmung führt die ab einer gewissen Temperatur "hörbare" folgen hat.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "flippy-dick"

    Hi,
    mein Vestax PMC 15 MkII fängt nach ca. 4 Stunden im Mittelton an zu krachen! Woran kann das liegen?


    Definiere mal "Mittelton"...


    Also ein knacken ist ein knacken und ein brummen ein brummen. Das eine ist halt etwas höher in der Frequenz und das andere um die 50 bis 100 Hz


    Also ich würde vermuten, das Du ein thermisches Problem im Pult hast.


    Sollte da keine Grantie mehr drauif sein dann aufschrauben und laufen lassen. Wenn das knacken anfängt mit Kältepray diverse stellen ein sprühen.


    Wenn Du sprühst und das knacken geht weg liegt der Fehler in dem Bereich wo das Kältespray gewirkt hat.


    Allerdings sollte ein OP zu warm werden hat das in der Regel andere Gründe.


    Es könnte aber auch eine "kalte" / schlechte Lötstelle sein - am besten einem Hobby Elektroniker in die Hand drücken und mal eine optische kontrolle machen. ggf. einzelne schlechte Lötungen nachlöten.


    Soweit so schlecht


    CU
    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Das ist kein knacken oer brummen mehr!
    Man versteht kaum noch was a rauß kommt! Wird mit der Zeit immer schlimmer! Werde das mit dem Kältspray mal probieren!

  • Zitat von "flippy-dick"

    Das ist kein knacken oer brummen mehr!
    Man versteht kaum noch was a rauß kommt! Wird mit der Zeit immer schlimmer! Werde das mit dem Kältspray mal probieren!


    JA wat denn nu???? Knackt et nach 4 Stunden oder kommt nur noch Schrott raus???


    Fals letzteres dann hilft nur Schaltplan raus und Ozzi dran und jemdanden fragen der sich mit sowas auskennt.


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Verzerrt es am Ende?


    Würde mal ne Netzteil-Elkokur machen ;o)


    Alle Elkos des Netzteils (Glättung etc.) sicherheitshalber wechseln...


    mfg


    tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Ist nur ein Kanal betroffen oder alle?
    Elkos tippe ich nicht.
    Hat das Teil eine symetrische Stannungsversorgung ( +20/-20V o.ä)??
    Hab das mal gehabt das bei Betriebstemperatur eine Spannung weg war.
    das gibt tolle Signalverzerrung.

    rettet den ROCKPALAST