Soundtracs 48/8/3

  • liebe forumler


    wir bekommen dry-hire ein soundtracs 48/8/3 mischer, den wir offerieren möchten.


    ich habe leider bei live-konsolen nicht so die ahnung... :oops:


    könnte mir jemand sagen, wie die soundtracs mischpulte einzustufen sind? sind die rider-tauglich? "amtlich"?


    ist das besagte pult (genauere typenbezeichnung kenne ich nicht) mit gutem gewissen zu empfehlen?


    besten dank für tips!


    (ps: "suchen" funktion hat fast nichts zum thema soundtracs gebracht)

    Der Ton macht die Musik.

  • Hi Zegi,


    ohne Bezeichnung ist es schwer, vermute aber mal ein MXD. Das hatten wir selbst mal, ist eher untere Mittelklasse gewesen. Mechanisch nicht schlecht, leider, wie ich finde, von der Gainstruktur etwas nachlässig. Merkwürdigerweise sind die AUXe unsymetrisch, warum auch immer. Also kurze Kabel und weiter in die EQs. Oder Tausch mit den Subgruppen, geht auch. Ansonsten stinknormal, also Doppel Semi in den Mitten, Mutegruppen, usw.


    Ältere Mischer sind sehr robust und klanglich sehr gut, persönlich kenne ich nur welche mit 6 AUXen, evtl. erkennst du das daran.


    Tauglich sind sie schon, ob immer Ridertauglich sei dahingestellt. Soundtracs allgemein baute und baut immer noch herrausragende Konsolen, vor allem im Studio- und Digitalbereich, aber leider nicht immer :roll:

    Gruß Frank

  • Hallo Zegi,


    das einzige Soundtracs Pult was ich kenne und auf diese Beschreibung passt ist das "Soundtracs Sequel" was eigentlich ein relativ schickes
    Pult ist.
    Aber es gibt schon mehrere Konsolen die auf diese Beschreibung zutreffen. Also genauere Angabe wäre praktisch. :wink:


    Gruß Tim


    keep on rocking ! ! !

    Echte Rock´n´Roll Nummern sind doch das beste ! ! ! :)