Beiträge von tim ebs-lights

    Hi,


    ich möchte ein kleines Projekt starten.

    Und zwar geht es um eine Synchronisation von Licht und Ton.
    Ich möchte eine Grand MA von MA-Lighting mit einem PC verbinden wo Cubase SX Installiert ist.
    Die Synchronisation soll von beiden seiten gesartet werden können, sprich vom Lichtpult und vom PC.


    Es soll auf der Grand-MA eine Show vorprogrammiert werden, die auf den Ton genau abgestimmt ist, und dann Synchron gestartet werden.


    Wie stelle ich eine Verbindung zwischen Cubase und der Grand-MA her z.B. per MIDI ? ? ?


    Überlegt euch was. :D Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit solchen dingen.


    MfG


    Tim

    Hallo,


    habe schon öfter mit den Shure E1 Hörern gemischt und auch auf der Bühne eingesetzt.
    Seit einiger Zeit habe ich mir allerdings die Hearsafe HS15-2 zugelegt die um Welten besser sind als die Shure Hörer. Ich bin mit dieser Variante sehr zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen.


    Gruß Tim


    keep on rocking ! ! !

    Hallo,


    also ich arbeite mit dem DM2000 bei solch einer Liveband.
    Ich schätze mal in etwa baugleich mit dem DM1000.


    Das ist zwar alles ganz gut und schön allerdings bekomme ich seit einiger Zeit Probleme mit den Motorfadern.
    Und zwar muss man bei diesem Mischpult sich die Aux-Wege immer auf die Fader legen wenn man eine Änderung tätigen will.
    Wie z.B. Monitoreinstellungen oder Effekt Send´s.


    Das gefällt den Fadern scheinbar nicht so gut. Sie hängen nach beim wechseln der Page und machen auch manchmal einfach was sie wollen.


    Ansonsten finde ich das DM2000 ein ziemlich gelungenes Pult.
    Das mit den Fadern ist halt die große Schwäche, die man beim o2r nicht erleben wird.


    Gruß Tim


    keep on rocking ! ! !

    Hallo Zegi,


    das einzige Soundtracs Pult was ich kenne und auf diese Beschreibung passt ist das "Soundtracs Sequel" was eigentlich ein relativ schickes
    Pult ist.
    Aber es gibt schon mehrere Konsolen die auf diese Beschreibung zutreffen. Also genauere Angabe wäre praktisch. :wink:


    Gruß Tim


    keep on rocking ! ! !

    Hi,


    Also so etwas wie ein "Hallschlucksystem" gibt es nicht !!!!!!


    Was dir aber helfen könnte um die Sprachverständlichkeit zu verbessern
    ist ganz einfach mehrere Delay-Lines aufzustellen.
    Desto näher man an dem Lautsprecher steht umso besserist die Sprachverständlichkeit, weil sie dann noch nicht so viel verhallt ist.


    Gruß Tim


    keep on rocking ! ! !

    Hallo,


    Also ich arbeite sehr gerne und oft mit dem Channel One von SPL.


    Ist natürlich auch eine andere Preisklasse. :D


    Aber das Gerät ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste was ich je im Live Bereich an Channel Strip's gesehen hab.


    Gruß Tim


    keep on rocking ! ! !

    Hallo,


    Ich handhabe es immer so, dass ich mir einen Split von dem Kanal mache den ich komprimieren will (Nur bei Gesängen).
    Den einen Kanal verwende ich dann für die Front (der komprimierte)
    und den anderen für das Monitoring.


    Das ist meiner Meinung auch die beste Lösung (auch für den Musiker) :D



    Gruß Tim


    keep on rockin ! ! !

    Hallo,


    also ich kann nicht viel zu den Spirit Serien von Soundcraft sagen,
    da ich noch nicht oft mit Ihnen gearbeitet habe. Allerdings hat Soundcraft eine schöne semi-professionelle Konsole auf den Markt gebracht und zwar das "GB4" ! ! !
    Wenn du Spass am Mischen haben willst und anständig arbeiten willst
    dann würde ich eher ein paar €uro drauflegen und mir was anständiges kaufen. Da wie es in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurde die Spirit Serie einige Macken in der Verarbeitung aufweist.


    Allerdings muss es ja auch kein Soundcraft sein oder ? ? ?
    Es gibt ja auch von anderen Firmen z.B. Allen&Heath schöne Pulte in deiner Preisklasse. Die man auch gut und günstig erwerben kann.


    Gruß Tim


    Keep on rocking ! ! ! :D