Mein Sohn wünscht sich eine Nebelmaschine.......;0)

  • Hallo, ich habe dieses Forum über Google gefunden und habe eine Frage.


    Mein Sohn ist 7 Jahre, der totale DJ *g*, arbeitet mit Lichtorgeln, Stroboskopen usw......nun wünscht er sich eine Nebelmaschine.....nur eine Nebelmaschine.


    Sein ganzes Herz hängt dran und er im Baumarkt an der Nebelmaschine *schiefgrins*


    Da ich aber nicht weiss, wie giftig oder gesundheitsschädigend die sind, bräuchte ich echt mal kompetente Antworten, denn mir wird in der Disco immer schlecht von diesem Nebel und die Augen tränen.


    Das kann doch für einen 7-Jährigen nicht gut sein , oder?


    Auf der anderen Seite will ich ihm ja gern seinen Wunsch zu Weihnachten erfüllen, wenn es nicht bedenklich für Lunge und Körper ist.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen????


    Lieben Dank,


    Regine

  • Generell ist der Nebel weniger gesundheitsschädlich, solange man das Zeug nicht inhaliert oder was weiß ich damit anstellt. Ob es Sinn macht einem 7 jährigen eine Nebelmaschine zu kaufen? Ich denke nicht, aber das sei jedem selbst überlassen.

  • Hallo Regine!


    Wenn Du ein hochwertiges Nebelfluid und eine einigermaßen hochwertige Nebelmaschine verwendest (also weder Maschine noch Fluid aus dem Baumarkt), dürfte es eigentlich keine Probleme mit der Gesundheit geben. Die Künstler auf der Bühne müssen den Nebel ja auch aushalten, ohne krank zu werden oder die Stimme zu verlieren.
    Solange dein Sohn nicht stundenlang im Nebel steht, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
    Deshalb ist es eben auch wichtig, Markenfluid aus dem Fachhandel zu verwenden, denn das ist geprüft und enthält keine giftigen Substanzen.


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Irgendwo in diesem Themenbereich ist schon einmal über inhaltsstoffe von nebel fluid geredet/geschrieben worden.
    mal sehen ob ich es schaffe einen link zu legen:


    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=1937&forum=5&4


    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, In Maßen und mit Guter Nebelfluid dürfte das kein Problem sein, aber ich glaub nicht wirlkich das ein /-Jähriger das richtige Maß findet.
    Es gelingt ja Vielen Lichttechnikern nicht,
    und die haben einen Ausweiß wo draufsteht das sie "erwachsen" sind.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Okay, gesundheitsschädlich sollte Markenware nicht sein, Olaf nimmt sogar ausschließlich Stoffe, die in der Lebensmitteltechnik zugelassen sind, da sollte man das Fluid auch trinken können...


    Aber: Wo wird denn das eingesetzt? Im Kinderzimmer? Und auf Dauer setzt sich dann der Nebel überall als Schmierfilm ab? Und dann schläft das Kind in Räumen, die man nie wieder richtig sauber kriegt?


    (Und mit Trockeneis würde ich Kinder erst recht nicht hantieren lassen...)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Danke für eure Antworten!!!!!


    Mir war die Sache ja auch unheimlich für ein Kind, deshalb hab ich ja in diesem Profi-Forum gefragt ;0))


    Nein, mein Kind braucht es mit Sicherheit nicht, aber er wünscht es sich sooo sehr *seufz*


    Aber wie es im Leben so ist: Man kann nicht alles haben, gelle???


    Ich möchte mich ganz artig bedanken und euch noch einen schönen Abend wünschen!!


    Liebe Grüsse,


    Regine

  • sachen gibt's, die schockieren mich immer wieder.....nebelmaschine im wohnzimmer, und das für einen 7 jährigen...boah was kommt als nächstes?m3d für den jugendclub??

  • Zitat


    deltamax schrieb am 2002-11-26 17:52 :
    sachen gibt's, die schockieren mich immer wieder.....nebelmaschine im wohnzimmer, und das für einen 7 jährigen...boah was kommt als nächstes?m3d für den jugendclub??


    Coole Idee!!!


    Willst du unser Sponsor sein??
    wir schreiben dir gern eine Spendenquittung.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Zitat


    ADMIN schrieb am 2002-11-25 13:28 :
    Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Okay, gesundheitsschädlich sollte Markenware nicht sein, Olaf nimmt sogar ausschließlich Stoffe, die in der Lebensmitteltechnik zugelassen sind, da sollte man das Fluid auch trinken können...


    Aber: Wo wird denn das eingesetzt? Im Kinderzimmer? Und auf Dauer setzt sich dann der Nebel überall als Schmierfilm ab? Und dann schläft das Kind in Räumen, die man nie wieder richtig sauber kriegt?


    (Und mit Trockeneis würde ich Kinder erst recht nicht hantieren lassen...)


    Nuja, ich weiß wer mit Olaf gemeint ist.
    Aber wer noch???


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • oh je....es war doch nur eine Frage und ich weiss nicht, warum ausgerechnet sich mein Sohn eine Nebelmaschine wünscht ;0)


    Früher waren es halt die Taschenmesser und heute, im Zeitalter der Technik, sind es andere Dinge....


    ..und er bekommt sie doch nicht, die aufgeregten Gemüter mögen sich beruhigen *g*


    Und: ist es nicht viel besser, dass ich mich als Mutter bei Kennern erkundiger, als ihm blindlings den Wunsch zu erfüllen?


    Wenn ich ihm sagen kann, warum sich sein Wunsch nicht erfüllt, kann er es doch viel leichter akzeptieren, als wenn ich einfach nur sage: "Gibt es nicht." und er hängt diesem Wunsch ewig nach.....oder nicht? ;0)


    Ich möchte mich bei denjenigen, die mir freundlich und ausführlich Antwort gegeben haben, noch einmal bedanken und wünsche eine frohe Adventszeit!!!!!


    lg Regine

  • Ein weiteres Problem sehe ich noch darin, daß sowohl die Düse der Nebelmaschine, wie auch der ausströmende Nebel so heiß werden, das dies bei unsachgemäßer Verwendung zu Verbrennungen führen kann.

  • Eine Idee hätte ich dir aber, es gibt die Möglichkeit aus ganz normalem Wasser durch Ultraschall einen Dunstnebel zu erzeugen, dieses ist sicher keine Nebelmaschine aber ein ganz hübscher Nebeleffekt der richtig was her macht so daheim. Vielleicht weckst du mit sowas sein Interesse. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen in welchen Formen und Größen es diesen Effekt gibt aber ich weiß das sogar in dieser Art Nebelmaschinen angeboten werden, leider sind diese nicht gerade günstig, Beispiel JEM Hydrosonic aber die gibts glaube ich garnichtmehr zu kaufen. Gebraucht habe ich zwei vor ein paar Tagen um 800 Euro gesehen. Den kleinen Ultraschall Designeffekt gibt es in Tierhandlungen und so als Luftbefeuchter, ist echt ganz witzig!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Den kleinen Ultraschall Wasser Zerstäuber gibts ja auch im Baumarkt und ist meines Erachtens ungefährlich, da keine Hitze auftritt und er mit normalen Wasser (besser destilliertem Wasser)arbeitet. Gibts als komplettes Set mit Schale, Licht und etc. für um die 60 EUR in jedem gut sortiertem Baumarkt.

  • hallo regine...


    nur falls du nochmal reinkuckst, ein guter freund von mir träumt seit frühester kindheit davon, mit seiner band im nebel aufzutreten (zuviel hitparade?)... er hat das auch zwischenzeitlich mehrfach erleben dürfen, aber der traum bleibt einfach im kopf...:wink:
    er redet bei jeder gelegenheit davon - dein sohn schient mir völlig normal und ein heller kopf zu sein...:wink: nebelmaschine hin oder her, fördere seine art!
    alles gute, martin

  • Was seid ihr den für Techniker?
    ich hatte mit 12 Jahren 2 Nebelmaschine, 10 PAR 36, eine Selbstbau - Spiegelkugel, und 24 selbstgebaute Scheinwerfer im Zimmer...dann bin ich Tonfuzzi geworden...

  • Hallo ......


    soll ich euch sagen, was mein Sohn zu Weihnachten bekommen hat? *g*


    Eine Lichtorgel mit 6 Lampen und Fernbedienung....er kann sie verschieden einstellen und so leuchtet und schaltet er seit Heiligabend in seinem Zimmer rum....nebst seiner Discokugel, Mikro, Stroboskoplampe, lauter Mucke und ist glücklich ;0))))))


    Und die Nebelmaschine, die kann er sich selbst zusammensparen *gg*


    Schöne Weihnachten noch,


    Regine

  • noch was ernstes:


    ein dunst-hazer wäre wohl echt eine alternative für deinen sohn, gibts von der firma antari schon ziemlich günstig zu haben. wegen dem nebelfluid würde ich keine bedenken haben, habe das zeugs schon malgetrunken, leben tu' ich immer noch...


    greetz
    ralph