• Hatte am Samstag ein nettes Erlebnis . Beim zweiten Lied des Abends machte die RMX 2450 plötzlich auf beiden Kanälen nur noch einen tiefen fiesen Ton . So ein ganz heftiges Brummen . Musik war nur noch ganz leise im Hintergrund zu hören ! Was könnte da kaputt sein ? Ist das ein bekanntes Problem ?


    Gruß Micha


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2002-11-27 00:09 ]</font>

  • Stimmt , könnte auch an den Kabeln liegen . Habe allerdings sofort danach meine Ersatzendstufe angeklemmt und das mit den gleichen Kabeln . Da gings !
    Werde die Stufe also wohl einschicken müssen . Vielleicht habe ich Glück und es ist ein Garantiefall . Habe das Teil erst ein knappes Jahr !


    Gruß Micha

  • Ich habe auch ein paar der RMX Serie
    Sind nicht gerade die Stabilsten und ich hatte ein Ähnliches Erlebnis. Bin durch zufall darauf gekommen dass die Potis hin waren aber wirklich beide so richtig verdreckt. Wahrscheinlich weil sie neben dem Luftauslass Kanal liegen habe sie mit Kontaktspray gereinigt und siehe da sie funktionieren wieder.
    2 Endstufen hatten das Problem in einem engen Zeitraum so ca. 3 Tage unterschied.
    Bin gespannt wenn die Anderen auch anfangen zu spinnen. Der Preis hat sich da halt wieder gespiegelt. Wenn QSC dann sollte man die PL Serie verwenden aber da löhnt man eh wieder dafür.


    Probiers mal die Potis zu tauschen oder zu reinigen. Ich hatte wirklich haarscharf das selbe Problem.

  • Daniel


    Guter Tipp !! Ich schraube das Teil gleich morgen auf und versuche die Potis zu reinigen ! Beruhigen tut mich das allerdings nicht . Der Fehler könnte ja bald wieder auftreten und ich hab nicht ständig eine ersatz Endstufe dabei !


    Ich werde mal bei QSC anfragen ob das ein bekanntes Problem ist und ob es im Austausch hochwertigere Potis gibt die nicht so schnell verdrecken !


    Gruß Micha

  • einfach ne kleine modifikation (staubschutz)vornehmen und die potis vor dem dreck der lüftung schützen .. ging bei uns auch ..

  • @anonymus


    Ebenfalls eine gute Idee daran habe ich noch nicht gedacht. Das Problem ist nicht wieder aufgetreten aber vielleicht liegt es daran dass ich sie mit einem Digital Controler fahre und dadurch die Poties seitdem immer auf der VollGas Position stehen.
    Die stehen da sicher schon 1 Jahr. Aber du hast schon recht Lösung ist das keine. Da muss eine Modifikation her.
    Die Dinger müssen einfach laufen.

  • Hatte die obengenannte erscheinung mal mit nem diversen geräten, rausgekommen is das statt 220V nor nuch 180V auf der Dose waren .. könnt also auch ein enormer Spannungseinbruch gewesen sein