billig 4 HE Case

  • moin, gibt bei einigen herstellern billig verstärker cases.
    angeblich 9mm sperrholz etc. einbautiefe 47 cm


    hat die dinger mal wer bestellt? taugt das oder eher sondermüll?
    bild zb


    danke vorab,
    alec

    H-AUDIO Elektroakustik

  • Hallo Alec,
    das sind Cases made in China. Billigst verarbeitet und mieses Material. Ich hatte mal eins - aber nur 24 Stunden. Ich kann nur raten: Lass' die Finger davon. Wenn es preiswert sein soll ... gebrauchte Cases einer amtlichen Firma oder mal beim großen T schauen ...

    Saludos,
    Rainer

  • Habe selber zwei Stück von Thon bei Thomann bestellt.
    In Sachen Qualität und Verarbeitung einwandfrei! Wirklich richtig gute Teile. Kosten halt etwas mehr, dafür kauftst Du aber nicht jeden Tag welche.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Die von Thon sind sehr gut. Die vom billig Heiner ausm Ebay besser nicht kaufen, passen nicht 100% und die Deckel kann man untereinander nicht tauschen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • VETO !!! T......-Cases taugen auch nix !


    Die Cases vom grossen T, auch die mit xmm-Multiplex-Holz in Profi-Ausführung und mit Schikki-Mikki-Bla-Bla sind NICHT zu empfehlen.
    Ausser man legt wert darauf in seine Cases reingucken zu können, ohne den Deckel abnehmen zu müssen !
    Soll bedeuten: Die Passgenauigkeit der Deckel ist inakzeptabel !
    Ich hatte auch mal eins, allerdings auch nur 24 Stunden.
    Von CNC-genauer Fertigung halten die Kollegen nicht viel und mit 90°-Winkeln nehmen sie es auch nicht so genau.
    Wenns anständig sein soll, kommst du um die bekannten Case-Sägewerke nicht drumrum.


    der Jaiko, der ...

    Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiss, was man eigentlich meint.

  • Zitat von "Jaiko"

    Die Passgenauigkeit der Deckel ist inakzeptabel !


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 5 Thon-Cases im Einsatz, die alle sehr gut schließen. Bei einem kleineren, in den ich ein Lichtpult eingebaut habe, habe ich allerdings ein anderes Problem: Alle Beschläge sind sehr schnell "blind" geworden. Da wurde wohl an der Qualität der Verchromung/Verzinkung gespart.

  • Hmm...
    Hab ich da etwa nur ein Montags-Case erwischt ?
    Das ganze "Experiment" ist nun auch schon ca. 2-3 Jahre her.
    Es würde mich zwar immens wundern, wenn es Onkel T. wirklich geschafft hat eine anständige Case-Manufaktur auf die Beine zu stellen, aber wie es aussieht hat sich in Sache Quali doch etwas getan.
    Wie auch immer, ich bleibe beim Casebauer meines Vertrauens und rate weiterhin von den "grossen Veranstaltungskaufhäusern" ab.

    Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiss, was man eigentlich meint.

  • Scheinbar war es ein "Montags-Case"!
    Die Passgenauigkeit ist 1a, Die Gehrungen der Aluprofilleisten sind die eines Feinmechanikers würdig, Stabiltät und .......ach was soll ich schreiben, die Teile sind Topp! Und nicht übermässig teuer :D


    Komisch eigentlich, ich hab Montags immer den grössten Elan :D

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Die Case-Manufaktur vom Thomann ist schon länger "amtlich" und kein billiger China-Import wie man bei manchen Preisen meinen mag (http://www.lt-cases.de). Wir hatten noch nie Probs mit unseren kleinen Thomann-Kisten, lassen unsere "großen" Cases allerdings auch bei anderen Casebauern bauen...da geben sich die Preise dann nicht mehr so viel wegen Sonderwünschen etc.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hi,


    also ich habe ein Thoman Case für den amp und das ist wirklich klasse, ok bin HKS und nicht jeden Tag auf tour, aber zumindest dafür ist es super.
    Mein DJ-Geraffel habe ich in so einem China Case (habe es gebraucht gekauft, dürfte aber ein von denen sein, wie sie Mediazero vertickt). Die können natürlich gegen die Thomann-Racks nicht anstinken, aber für HKS-Sachen und nicht zuviel Inhalt (so max 15. kg) sind auch die zu gebrauchen. Immerhin mit Kugelecken und Butterly´s.Für Profis und Verleih natürlich nicht, aber da würde ich fast schon sagen sind die Thomann-Teile i. O.


    Gruß
    Zwigges

  • eben eben... ich habe mir einmal ein 2HE von der schingpeng-fraktion in Alu geholt. Mehr als 4He würde ich für bedenklich halten.
    Um den HiFi-CD player oder mal einen zusätzlichen Insert einzutüten reicht das vollkommen. Die Nieten sind zwar nicht wirklich stabil, also nix fürs Trucking , aber im Daihatsu Cuore passt es. Immer noch schöner als SKB Plastikbruch und die allgemeine Verarbeitung passt. Ist halt zweckgebunden.... Gute cases sind immer noch vorzuziehen, auch beim HKS, der ich wohl bin. Billich führt zu nix, ausserdem überlegt mal, wer bei dem Kram noch was verdient? Keine Maschine kann Cases bauen. Das ist Handarbeit.....


    arnt

  • Ich habe Thon Cases und auch welche von Mediazero und bin mit beiden zufrieden und die sind bei mir oft im Einsatz und das ganze auch mit schweren Amps.Beide firmen haben mehrere Qualitäts Stufen in dem Bereich man sollte sich halt nicht das billigste holen.
    Bei Sonderwünschen würde ich aber immer selbst zur Säge greifen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "Jaiko"

    VETO !!! T......-Cases taugen auch nix !


    Richtig!
    Für "DJ Dieter on tour" vllt. noch geeignet.
    Im Pro Bereich absolut unbrauchbar.


    Mal abgesehen vom Holz sind Caches, Aufsteller und Scharniere einfach billig und halten nicht lange.
    Diese Erfahrung werdet ihr auch noch machen.
    Bei uns gibt´s nur noch ML oder Amptown.

  • Halt immer vorher fragen: Was will ich damit machen, gelle!
    Für den Hobby-User brauchts keine High-End Cases, im Pro-Bereich vielleicht schon eher.
    Also nicht pauschalisieren, Preis/Leistung ist immer noch ein wichtiger Entscheidungsgrung.
    Und Thon ist da nicht schlecht.


    Jeder macht seine eigene Erfahrung!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • zum diesem thema sa gich gerne:



    wenn man gute geräte hat,auch wenn man es nur als hobbykistenschlepper tut,sind gute case wichtig,z.B: ist so manches einsteiger gerät für hobbiesten wichtig und teuer aber für die pros eher billig und denkn man braucht keoin dolles case.


    nunja ich würde,den geräte zu liebe,ein ordenliches case holen,ein gerät wechselt man öfterts als ein case..darum und im erstfall kann so ein case Geräteleben retten

    -none-

  • In der Schule haben wir MGM-Cases in Alu und die Halten trotz meiner vielen Löcher. Leider viel zu teuer. Jetzt bekommen wir demnächst ein Thomann-Rack. Mal schauen, was die sich tun.


    Ich hab ein Mittelgroßes Zubehörcase von Thomann und bei mir gibt es keine Probleme. Saubere Verarbeitung, Deckel schließt bündig und zu dem Preis mehr als Top.


    Von dem Case in der Schule hängt ab, was ich mir für mein Equipment zulege.